Elon Musk – der CEO des führenden Elektroautoherstellers Tesla und der reichste Mann der Welt – hat die Mikroblogging-Plattform Twitter wegen der Integration von NFTs kritisiert.
- Elon Musk hat bei seinem jüngsten Schritt zur Integration nicht fungibler Token eine harte Haltung gegenüber Twitter eingenommen.
- Musk veröffentlichte zuerst eine Aufforderung von Twitter mit einer Erklärung zu NFTs und sagte, dass es ärgerlich sei.
- Danach argumentierte er, dass die Social-Media-Plattform Ressourcen für die Verhinderung von Betrug aufwenden sollte, anstatt „dieses bs“, wobei er sich eindeutig auf NFTs bezog.
Twitter investiert Engineering-Ressourcen in dieses BS, während Krypto-Betrüger in jedem Thread eine Spambot-Block-Party schmeißen!? – Sagte Musk.
- CryptoPotato berichtete zuvor, dass Twitter verifizierte NFT-Profilbildfunktionen eingeführt hat. Es ist nur für zahlende Abonnenten des Blue-Dienstes von Twitter verfügbar und ermöglicht es ihnen, NFTs, die für ihr Profilbild verwendet werden, offiziell zu verifizieren.
- Zuvor konnte jeder ohne Eigentumsnachweis ein Bild per Rechtsklick kopieren und als Profilbild verwenden.