kucoin

Elon Musk wird dem Aufsichtsrat von Twitter nicht beitreten


In einer interessanten Wendung der Ereignisse beschloss Teslas CEO – Elon Musk –, nicht dem Vorstand der Social-Media-Plattform Twitter beizutreten. Der Chief Executive Officer des Unternehmens – Parag Agrawal – behauptete: „Das ist das Beste.“

  • Letzte Woche kaufte Elon Musk mehr als 70.000.000 Twitter-Aktien oder 9,2 % der passiven Beteiligung des Unternehmens. Der Schritt machte ihn zum größten Anteilseigner des Social-Media-Riesen.
  • Die Initiative stieß auf große Begeisterung, und die vorbörslichen Preise von TWTR stiegen um 25 %, während der USD-Wert von Dogecoin (Musks Lieblingskryptowährung) ebenfalls nach oben ging.
  • Gleichzeitig mit dem Kauf wurde der CEO von Tesla in den Vorstand von Twitter berufen. Der Milliardär verlor keine Zeit und begann, seine Ideen für eine bessere Zukunft des Unternehmens zu äußern. Einer dieser Vorschläge beinhaltete die Implementierung von Dogecoin-Zahlungen.
  • Heute (11. April) gab der CEO von Twitter – Parag Agrawal – jedoch bekannt, dass Musk seine Entscheidung, dem Vorstand beizutreten, rückgängig gemacht hat. Einen Grund für die Kehrtwende nannte der Top-Manager nicht, meinte aber: „Das ist das Beste.“ Er fügte hinzu, dass der CEO von Tesla immer noch der größte Anteilseigner des Unternehmens sei und Twitter als solcher „offen für seine Beiträge bleiben werde“.

Elon hat entschieden, unserem Vorstand nicht beizutreten. Ich habe eine kurze Nachricht an das Unternehmen geschickt, die ich hier mit Ihnen allen teile. pic.twitter.com/lfrXACavvk

– Parag Agrawal (@paraga) 11. April 2022

  • Es ist erwähnenswert, dass Musk in den letzten Tagen mehrere Tweets gepostet hat. In einigen kritisierte er offen die Social-Media-Plattform. Agrawal seinerseits sagte, dass dies genau das sei, was das Unternehmen brauche.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen