Kucoin traders

Enjin Airdrops 50.000 NFTs über Social Media QR-Anzeigen

Die zentralen Thesen

  • Enjin platzierte QR-Codes in Social Media-Anzeigen, sodass Benutzer eine kostenlose NFT herunterladen können.
  • Alle 50.000 NFTs wurden innerhalb von 48 Stunden beansprucht und zogen 38.000 neue Enijn Wallet-Benutzer an.
  • Die Kampagne unterstreicht das disruptive Potenzial von NFTs in der Marketingbranche.

Enjin platzierte QR-Codes in Social-Media-Anzeigen, um 50.000 tokenisierte digitale Kunstwerke zu verteilen.

Enjin belohnt Social Media-Nutzer

Enjin organisierte am Wochenende eine Social-Media-Kampagne, um 50.000 NFTs aus der Luft zu werfen.

Das Team hinter dem NFT-Ökosystem hat eine Reihe digitaler Anzeigen für eine Marketingkampagne namens “MyFirstNFT” geschaltet. Jede Anzeige enthielt einen QR-Code, der mit der Enjin Wallet-App gescannt werden konnte, um Zugriff auf eine kostenlose NFT zu erhalten. Die Anzeigen wurden auf Reddit, Instagram, Facebook und Twitter geschaltet, in der Hoffnung, mehr Menschen in den NFT-Bereich zu locken.

NFTs, auch als nicht fungible Token bezeichnet, sind Token-Assets, die nachweisliches Eigentum und Knappheit bieten, indem sie Daten für das Asset in der Blockchain aufzeichnen. Eine Welle von Prominenten, Musikern, viralen Meme-Künstlern und anderen Entwicklern, die mit der Technologie experimentieren, hat dazu beigetragen, dass der Raum in den letzten Monaten explodiert ist, und viele haben die Möglichkeiten von Token-Assets kennengelernt.

Wenn Benutzer den QR-Code in den Enjin-Anzeigen gescannt haben, können sie die NFT auf einer Browserseite reservieren. Um die Reservierung zu beantragen, mussten sie die Enjin Wallet App herunterladen. Die 50.000 digitalen Kunstwerke wurden innerhalb von 48 Stunden beansprucht, wobei 38.000 der Empfänger Enjin Wallet-Benutzer waren. Maxim Blagov, CEO von Enjin, kommentierte, wie leistungsfähig NFTs sein könnten, wenn sie als Marketinginstrument verwendet würden. In einer Pressemitteilung sagte er:

„Marketingkampagnen sind am effektivsten, wenn sie mit dem Publikum interagieren und nicht fordern, sondern geben. Traditionell ist das Verschenken von kostenlosen physischen Gegenständen teuer, während digitale Gegenstände zusätzliche Reibung erfordern, um Missbrauch zu verhindern. NFTs sind für die Marketingbranche revolutionär: Sie kombinieren die Einfachheit und die niedrigen Kosten digitaler Kampagnen mit dem Engagement des physischen Marketings. “

Die Kampagne zeigte, wie das Projekt heißt Enjin Beam Technologie, mit der Unternehmen NFTs an Benutzer „strahlen“ können, die einen QR-Code anzeigen. Ein Unternehmen könnte beispielsweise Enjin Beam verwenden, um für neue Produkte zu werben oder digitale Waren aus der Luft zu werfen.

Die 50.000 NFTs wurden kostenlos in Enjins Proof-of-Authority-Jumpnet-Blockchain verteilt. Die meisten NFTs werden heute auf Ethereum geprägt, das für seine hohen Gasgebühren bekannt ist. Während die zweitrangige Blockchain Layer 2-Lösungen und Proof-of-Stake am Horizont hat, hat die Enjin-Plattform bereits begonnen, verschiedene Spiele, Anwendungen und NFT-fokussierte Projekte anzuziehen. Enjin Beam wurde beispielsweise von Microsoft verwendet. Das Technologieunternehmen hat die Technologie übernommen, um Fans zu belohnen.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion ETH, ETH2X-FLI und mehrere andere Kryptowährungen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Exit mobile version