Kucoin traders

Erhöhte Bitcoin-Volatilität, da US-Arbeitsplatzdaten die Erwartungen übertreffen


Die Gehalts- und Stellenmeldungen der größten Volkswirtschaft der Welt lagen für September leicht über den Erwartungen.

BTC reagierte jedoch mit einem starken Preisrückgang, wie es normalerweise der Fall ist, wenn die USA in letzter Zeit irgendwelche Daten veröffentlichen.

  • Obwohl die Zahlen für September unter dem August und dem Durchschnitt für 2022 liegen, haben die Staaten im Laufe des Monats 263.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, und die Arbeitslosenquote ist auf 3,5 % gesunken. sagte das Amt für Arbeitsstatistik.
  • Diese Zahlen liegen leicht über den Erwartungen, insbesondere angesichts der aggressiven Zinserhöhung durch die Zentralbank des Landes nach der rekordverdächtigen Inflation.
  • Trotzdem konnten die Löhne nicht mit der Inflation Schritt halten – 5 % für erstere und 8,3 % für letztere.
  • Obwohl die Zahlen im Allgemeinen besser als erwartet sind, reagierten die meisten Märkte mit sofortigen Preisrückgängen, einschließlich Bitcoin.
  • Die primäre Kryptowährung stürzte stark von über 20.000 $ auf knapp über 19.000 $ ab. Während dies widersprüchlich klingen mag, brachte Tree of Alpha – ein beliebter Kryptoanalytiker – es zu Twitter, um zu erklären, warum das so sein könnte.
  • Der Stratege glaubt, dass die höhere Zahl der neu geschaffenen Arbeitsplätze (NFP), die geringere Arbeitslosigkeit und die höheren Löhne sowohl für Krypto als auch für Aktien schlecht sein könnten und umgekehrt. Er fügte auch hinzu:

3/5 Das Ziel der FED zur Bekämpfung der von ihr geschaffenen Inflation ist es, die Kaufkraft der Menschen zu schwächen.

Jedes Anzeichen dafür, dass die Menschen weniger ausgeben, weniger arbeiten oder weniger verdienen, wird als frühes Zeichen dafür gewertet, dass die Fed aufhören kann, die Zinsen zu erhöhen und früher mit der Straffung aufzuhören.

— Baum von Alpha (@Tree_of_Alpha) 7. Oktober 2022

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen