Kucoin traders

Erneuter Hype? Twitter enthüllt NFT-Sammlung auf Ethereum-basiertem Rarible

Twitter ist das neueste Unternehmen, das seine eigenen NFT-Sammlungen eingestellt hat, obwohl der Hype um nicht fungible Token nachgelassen hat.

Bei der heutigen Ankündigung der Entwicklung gab die Social-Media-Plattform bekannt, dass sie 140 NFTs erstellt hat, die frei an 140 Benutzer verteilt werden. Während die NFTs kostenlos sind, wurden bereits etwa sieben von ihnen auf der auf Ethereum basierenden Plattform Rarible mit einem „nicht zu verkaufenden“ Haftungsausschluss gelistet. Zum Zeitpunkt des Schreibens betrug der Gebotspreis für jeden der gelisteten NFTs 1 mETH.

Die neuen NFTs unterscheiden sich vom NFT-Tweet, der im März von Jack Dorsey versteigert wurde. Damals digitalisierte Dorsey seinen allerersten Tweet und versteigerte ihn auf Valuables, einer Plattform, die es Nutzern ermöglicht, Tweets zu tokenisieren und zu verkaufen, wobei der Twitter-Chef die erste prominente Person auf der Plattform war.

Zu den neu eingeführten digitalen Künsten von Twitter gehören Reply Guy (der gesichtslose Mann hinter dem Mansplaining), Vitamin T (Vitamin Twitter), Furry Twitter, twttr jggl, Rare Form, Building Characters und First Born, um nur einige zu nennen.

Adam Cochran, Partner von Cinneamhain Ventures, gab Einblicke in die Entwicklung und bemerkte, dass der Schritt „so aussieht, als ob Twitter endlich einen einzigartigen ETH-Wert bemerkt hat“, und fügte hinzu, dass Jack Dorsey vielleicht „langsam zu einem Krypto-Maxi im Allgemeinen übergehen wird“.

In letzter Zeit hat Dorsey mehr Interesse an der Kryptoindustrie gezeigt und sogar gesagt, er würde Square und Twitter für Bitcoin verlassen, wenn es ihn mehr brauchte.

Ein erneuter NFT-Hype?

Der Schritt von Twitter, eine kostenlose NFT-Sammlung auf den Markt zu bringen, kommt zu einer Zeit, in der die Begeisterung um nicht fungible Token nachlässt. Der Hype scheint jedoch erneuert worden zu sein, und die Krypto-Community könnte sehen, wie einige der Twitter-NFTs wie in der Vergangenheit zu lächerlichen Preisen verkauft werden.

Zwischen Ende letzten Jahres und April 2021 verzeichnete der NFT-Sektor massive Investitionen, wobei der teuerste NFT von Beeple für 69 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Als sich die NFT-Manie weiter ausbreitete, schlossen sich Prominente auf der ganzen Welt, wie Gerard Piqué vom FC Barcelona und Titan Eminem vom Hip Hop, dem Zug an, um entweder ihre eigenen NFT-Kollektionen auf den Markt zu bringen oder NFT-bezogene Projekte zu beraten.

Das Wachstum hat die Zuschauer gezwungen, sich zu fragen, ob sich NFTs in einer Blase befinden, während sie sie mit den alten Tagen von ICO vergleichen. Ein früherer Bericht bestätigte, dass der NFT-Hype seinen Höhepunkt erreicht hatte und den Wahnsinn der ICO von 2017 und 2018 übertraf.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen