Kucoin traders

Erz gewinnt trotz Engpässen

Am 6. Mai wurde Ore beim Solana Renaissance Hackathon zum Grand Champion gekürt und erhielt einen Preis von 50.000 US-Dollar. Das Projekt zielt darauf ab, einen einzigartigen Proof-of-Work-Algorithmus in die Solana-Blockchain zu integrieren, um innovative Projekte in das Ökosystem einzuführen. Obwohl Ore diesen Erfolg erzielte, führte sein Bergbausystem im April 2024 zu erheblichen Netzwerkengpässen innerhalb des Solana-Ökosystems.

Ore, entwickelt von Hardhat Chad, bietet einen Mining-Ansatz, der mehreren Minern ermöglicht, Belohnungen zu verdienen. Dieser Ansatz sorgte zunächst für Aufregung, aber aufgrund des starken Anstiegs im Erzbergbau trug er zu einem Überlastungsproblem bei. Etwa 75% der Transaktionen im Solana-Netzwerk scheiterten im April aufgrund des hohen Volumens an Mining-Transaktionen, die durch Ore generiert wurden. Dies führte zu Verzögerungen und Fehlern bei der Transaktionsverarbeitung.

Als Reaktion auf die Engpässe stoppte Ore vorübergehend die Bergbauaktivitäten und die Solana-Entwickler planten ein Netzwerk-Upgrade, um die Überlastung zu verringern. Die Erfahrungen im April dienten als Lernmoment, der zu beschleunigten Maßnahmen führte. Ein bedeutendes Update, Version v1.18, für den 27. Mai wurde geplant, um aktuelle Probleme zu beheben und die Netzwerkinfrastruktur zu stärken.

Chad erkannte die Notwendigkeit weiterer Entwicklungs- und Testarbeiten, bevor der Mining wieder aufgenommen werden kann. Er versprach, dass Mining wieder aufgenommen wird, sobald die Probleme behoben sind und die Open-Source-Client-Software für Benutzer neu erstellt wurde. Währenddessen wurden auch andere Gewinner des Hackathons in verschiedenen Kategorien wie Verbraucher-Apps, Krypto-Infrastruktur, Gaming und DeFi & Payments geehrt.

Exit mobile version