Ätherfelsen ist eines der ältesten nicht fungiblen Token-Sammlerstücke, das Anfang dieses Jahres an Bedeutung gewonnen hat. Die NFT-Sammlung wurde im Dezember 2017 auf den Markt gebracht und besteht aus 100 digitalen Steinen, die auf der Ethereum-Blockchain tokenisiert wurden.
Kurz nach ihrer Gründung wurde ETHRocks für 0,0999 ETH verkauft, was zu dieser Zeit etwa 300 US-Dollar wert war. Vier Jahre später kosten diese digitalen Künste jedoch zwischen 134.240 und 3 Millionen US-Dollar.
Sonne: Es ist wie bei Picasso
Sprechen in an Interview Mit Bloomberg Quicktake erklärte Sun gestern, warum er bequem eine halbe Million Dollar ausgegeben hat, um ein “Bild eines Felsens” zu kaufen. Seiner Meinung nach spielt das jetzt ausgegebene Geld keine Rolle, da die digitale Kunst im Laufe der Zeit wertvoll werden wird, wie Picasso-Gemälde.
„Es ist wie bei Picasso im Jahr 1932 – es steht für das Anfangsjahr vieler unserer Werke. Ich denke, alle Kunstsammlungen im Jahr 2017 stellen den Beginn des NFT dar, auch wenn die meisten Künste für Leute außerhalb der Kryptowährungsbranche nicht verständlich sind, aber ich glaube, dass diese NFTs in Zukunft wertvoller werden, solange da die Branche weiter wächst“, sagte er.
Kein Wal-Vorteil
Justin Sun erklärte weiter, dass die meisten NFTs mit einem fairen Start erstellt werden, was es Gründern und Walen erschwert, sich einen Vorteil gegenüber kleinen Händlern zu verschaffen, bevor die Sammlerstücke wie die ETHRocks auf den Markt kommen, die zu Beginn für nur 100 US-Dollar verkauft wurden geprägt.
Der junge Krypto-Tycoon glaubt, dass es auch für durchschnittliche Trader viele gute Investitionsmöglichkeiten in der Krypto-Branche gibt und deshalb ist es wichtig, immer an vorderster Front zu sein.
Inzwischen ist EtherRock nicht nur digitale Kunst in der NFT-Galerie von Sun. Der Tron-Gründer kürzlich freigegeben der weltweit erste Picasso NFT nach Einkauf Picassos „Femme nue couchée au collier“ für 20 Millionen Dollar und Andy Warhols „Drei Selbstporträts“ im April.
.