Der Preis stieg auf ein Monatshoch von rund 45.500 $, bevor er sich am Dienstag auf die Nulllinie zurückzog. Heute früh kämpfte das Paar darum, die zinsbullische Dynamik wiederzuerlangen, schaffte es aber, beim jüngsten Handel wieder über die Marke von 44.000 $ zu kommen, was darauf hindeutet, dass Krypto-Bären noch nicht bereit sind, wieder ins Spiel einzusteigen.
Die jüngste Rallye auf dem Kryptowährungsmarkt wurde durch Berichte angeheizt, dass die russische Zentralbank zusammen mit der Regierung des Landes ein Gesetz zur Anerkennung von Krypto als Währung ausarbeiten wird, was eine bedeutende Umkehrung darstellt, da die Bank of Russia erst im Januar ein Verbot vorgeschlagen hatte Miner unter Berufung auf Sorgen um das Finanzsystem.
Trotz einer deutlichen Verbesserung der Marktstimmung seit Ende Januar ist eine Fortsetzung des Aufstiegs zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht garantiert, da BTC anfällig für weitere Verluste bleibt und noch weit von einem Rekordhoch von 69.000 $ im November entfernt ist. Jetzt muss die beliebteste Kryptowährung auf Wochenschlussbasis eine Erholung über die 40.000-Dollar-Marke bestätigen.
Sollte der Kaufdruck in den kommenden Tagen anhalten, müssen die Kurse außerdem wieder über den kritischen 20-Wochen-SMA von derzeit 50.600 $ steigen. Langfristige Käufer könnten BTC in Richtung neuer lokaler Höchststände treiben, wenn dies der Fall ist coin sich jenseits dieser signifikanten Barriere niederlässt. Auch kann man einen Boden ausrufen, sobald die Preise wieder über diesem gleitenden Durchschnitt liegen.
Auf der anderen Seite erreicht die unmittelbare signifikante Unterstützung jetzt 41.500 $, gefolgt von der erwähnten Marke von 40.000 $ und dem 20-DMA, der bei 38.700 $ liegt. Langfristig bleiben die Aussichten für den Kryptowährungsmarkt optimistisch, trotz der jüngsten Niederlage, die digitale Währungen auf zyklische Tiefststände brachte.