Kucoin traders

ETH/USD wird über 38,2% Fibonacci unterstützt – eine schnelle Handelsidee

  • Kryptoin Investment Advisors mit Sitz in Delaware haben einen börsengehandelten Ethereum-Fonds bei der US SEC beantragt.
  • Das ETH/USD-Paar handelt mit einer neutralen Tendenz bei einem 38,2% Fibonacci-Retracement-Level von 3.250.
  • Erwägen Sie, heute einen Kauf-Trade über 3.249 Unterstützungsniveau einzugehen.

Der ETH/USD schloss bei 3.308,41 USD, nachdem er ein Hoch von 3.319,27 USD und ein Tief von 3.112,92 USD erreicht hatte. Ethereum stieg am Wochenende, als Kryptoin Investment Advisors mit Sitz in Delaware einen börsengehandelten Ethereum-Fonds bei der US SEC beantragten. Das Unternehmen hatte bereits 2019 versucht, einen Bitcoin-ETF zu beantragen, erhielt jedoch keine Genehmigung von der SEC. Im April kamen sie mit einem weiteren Versuch zurück, einen Bitcoin-ETF zu beantragen, der noch von der SEC geprüft wird. Nun hat die Firma bei der SEC die Genehmigung eines Ethreum-ETF beantragt, der die ETH über die Depotbank Gemini Trust Company, LLC halten wird. Diese Nachricht stärkte den ETH/USD am Wochenende.

Die britische Polizei ist aktiv geworden, um Kryptowährungen zu beschlagnahmen. Kürzlich wurden Kryptowährungen im Wert von etwa 22,25 Millionen US-Dollar von Betreibern eines internationalen Kryptowährungsbetrugs beschlagnahmt. Zu diesen digitalen Assets gehört Ethereum im Wert von etwa 9,5 Millionen US-Dollar, das auf einem USB-Stick gefunden wurde. Auf ihrer Website gab die britische Polizei bekannt, dass eine Summe von 22,25 Millionen US-Dollar, was über 16 Millionen Pfund entspricht, von Sonderbeamten beschlagnahmt wurde, nachdem Geheimdienste einen USB-Stick mit riesigen Mengen Ethereum entdeckt hatten. Die Betrugsopfer kamen aus Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Europa, China, Australien und Hongkong. Diese Nachricht hat Druck auf die ETH/USD konnte jedoch seinen Kurs für den Tag nicht umkehren, und die zweitgrößte Kryptowährung blieb über das Wochenende grün.

CEO von Twitter, Jack Dorsey, unterstützt Ethereum-Preise

Darüber hinaus hat die Plattform der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum laut Twitter-CEO Jack Dorsey kein Potenzial, den Status Quo bei Big Tech im Alleingang aufzurütteln. Der bekennende Bitcoin-Maximalist kommentierte die ETH nach einer Online-Diskussion über die Nützlichkeit einer vollständigen Integration von NFT in Twitter.

Ein Twitter-Nutzer argumentierte, dass ein solcher Schritt für Ethereum vorteilhafter wäre als für die sozialen Medien. Dorsey stimmte seinem Argument zu und sagte, dass es für das Ethereum-Ökosystem nützlicher wäre als für seine Plattform. Diese Kommentare hätten sich für die ETH/USD als negativ erweisen sollen, aber die Kryptowährung bewegte sich weiter nach oben.

Ein weiterer Grund für die steigenden Kurse des ETH/USD könnten die fallenden Kurse des US-Dollars sein. Der Greenback war am Freitag schwach, da die US-Verbraucherstimmung im August nachgab und die Währung belastete. Das zog den US-Dollar-Index unter das Niveau von 93, und die Renditen von US-Staatsanleihen fielen ebenfalls auf 1,28%. Die Korrelation zwischen dem US-Dollar und der zweitgrößten Kryptowährung ETH ist negativ, und infolgedessen hat die Schwäche des US-Dollars die ETH/USD über das Wochenende nach oben getrieben.

Ethereum - ETH/USD-Chart

Ethereum (ETH/USD) tägliche technische Levels

Unterstützungswiderstand

3.174,47 3.380,82

3.040,52 3.453,22

2.968,12 3.587,17

Drehpunkt: 3.246,87

Ethereum (ETH/USD) Tägliche technische Prognose

An der technischen Front ist die ETH/USD Paar handelt mit einer neutralen Tendenz bei einem 38,2% Fibonacci Retracement Level von 3.250. Auf dem gleichen Niveau bietet auch der einfache gleitende Durchschnitt über 50 Perioden eine solide Unterstützung. Ein rückläufiger Ausbruch unter das Niveau von 3.249 könnte den Verkaufstrend jedoch bis zu einem Fibonacci-Retracement-Level von 61,8% von 3.174 verlängern.

Im stündlichen Zeitrahmen hält sich der technische Frühindikator, der RSI, in einer Kaufzone, während der 50 SMA ebenfalls einen Kauftrend unterstützt. Somit bleiben die Chancen auf bullische Trends am Montag solide. Betrachten wir heute einen Kaufhandel über dem Unterstützungsniveau von 3.249. Viel Glück!



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Exit mobile version