Ethereum erlebte in den letzten Oktobertagen einen deutlichen Anstieg, was zu einer grünen Monatskerze führte. Um dieses Wachstum fortzusetzen, muss die Kryptowährung 1.500 $ als Unterstützung behalten.
Technische Analyse
Durch Grizzly
Das Tageschart
Nach 40 Tagen überstieg der ETH-Preis gegen Ende Oktober offiziell 1.500 $. Seitdem hat sich die Kryptowährung verlangsamt, nachdem sie die Widerstandszone von 1650 bis 1700 US-Dollar (in Rot) erreicht hat.
Mit dem Test dieses Widerstands und der bevorstehenden FOMC-Sitzung scheinen sich einige Händler dafür entschieden zu haben, ihre Long-Positionen zu schließen. Infolgedessen hat sich das zinsbullische Momentum leicht abgeschwächt.
Wenn Ethereum 1.500 $ als Unterstützung etablieren kann und nicht unter dieser entscheidenden Marke schließt, könnte es 1.700 $ erneut testen, was den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt überlappt.
Falls die Federal Reserve im Laufe des Jahres keine Bereitschaft signalisiert, die Zinserhöhungen zu verlangsamen, dürfte der Verkaufsdruck auf risikoreiche Vermögenswerte zunehmen. In diesem Fall wäre eine Rückkehr des Aufwärtstrends ausgeschlossen.
Schlüsselunterstützungsstufen: 1500 $ und 1370 $
Wichtige Widerstandsstufen: $1700 & $2000
Tägliche gleitende Durchschnitte:
MA20: $1420
MA50: $1374
MA100: $1526
MA200: $1676
TradingView
Das ETH/BTC-Diagramm:
Gegenüber Bitcoin verhinderte die absteigende Linie (in Weiß) im Vormonat kontinuierlich einen Kursrückgang, wodurch sich die Kryptowährung erholen konnte.
Die horizontale Ebene (in Gelb) wurde infolge dieser Bewegung um 0,073 BTC durchbrochen. 0,073 BTC scheint derzeit als Unterstützung getestet zu werden. Wenn das Paar über diesem Niveau bleiben kann, würde ein Versuch, den Widerstand bei 0,085 BTC (in Rot) erneut zu testen, ebenfalls wahrscheinlicher werden.
Schlüsselunterstützungsebenen: 0,073 & 0,07 BTC
Wichtige Widerstandsstufen: 0,08 & 0,085 BTC
TradingView
Stimmungsanalyse
Käufer-Kauf-Verkaufs-Verhältnis (SMA 14)
Definition: Das Verhältnis des Kaufvolumens dividiert durch das Verkaufsvolumen der Käufer in Perpetual Swap Trades.
Werte über 1 zeigen an, dass eine bullische Stimmung vorherrscht.
Werte unter 1 zeigen an, dass die bärische Stimmung vorherrscht.
Der Derivatemarkt wird von einer bullischen Stimmung dominiert. Der starke Anstieg dieses Index, der impliziert, dass viele Kaufaufträge von Abnehmern ausgeführt wurden, ließ den Preis in die Höhe schnellen. Diese Stimmung scheint sich jedoch abzuschwächen.
Die FOMC-Sitzung heute Abend steht derzeit im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit, da sie einige Auswirkungen auf kommende Markttrends haben könnte.
CryptoQuant
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>