Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick darauf Ethereum, RippleCardano, Binance Coin und Dogecoin
TradingView
Ethereum (ETH)
In der vergangenen Woche, Ethereum hat es nicht geschafft, sich über den Schlüsselwiderstand bei 1.365 $ zu bewegen. Seitdem übernahmen Bären, was zu einem Verlust von rund 5,2 % führte. Mit dieser letzten Ablehnung ist die Voreingenommenheit negativ geworden.
Die nächsten Unterstützungsstufen sind 1.100 $ und 1.000 $. Zu diesen Preisen kamen in der Vergangenheit immer wieder Käufer in Kraft. Besorgniserregend ist, dass die aktuelle Marktstruktur mit niedrigeren Hochs rückläufig ist, was schließlich zu einem niedrigeren Tief führen könnte.
Mit Blick auf die Zukunft hat die ETH die schwierige Aufgabe, den aktuellen Abwärtstrend zu stoppen. Während es den Käufern in der Vergangenheit gelang, die aktuellen Unterstützungsniveaus gut zu verteidigen, sind die Verkäufer möglicherweise nicht mehr mit 1.000 $ zufrieden. Deshalb könnten sie in Zukunft versuchen, den Preis in den dreistelligen Bereich zu drücken.
Diagramm von TradingView
Ripple (XRP)
Auch XRP hatte eine schwierige Woche, in der der Preis um 7,4 % fiel. Dies brachte seinen Preis auf die Schlüsselunterstützung bei 0,36 $ zurück. Im Idealfall endet die Korrektur hier, aber die Käufer zeigen sich schwach, und der Gesamtmarkt dreht ins Wochenende hinein ins Rote.
Mit dem abnehmenden Volumen und einem fallenden Preis sind die Aussichten für Ripple ist bärisch. Wenn diese Korrektur nicht bald endet, könnten Verkäufer den Preis ganz nach unten auf die nächste Unterstützungsebene bei 0,30 $ drücken.
Die größte Hoffnung besteht derzeit darin, dass XRP ein höheres Tief erreicht und eine Erholung im neuen Jahr versucht.
Diagramm von TradingView
Cardano (ADA)
Diese Woche erreichte Cardano ein neues Tief für 2022 und schloss die vergangenen sieben Tage mit einem Verlust von 9 % ab. Im Vergleich zu ihrem Allzeithoch vom September 2021, als ADA 3 $ erreichte, hat die Kryptowährung nun um über 90 % korrigiert und liegt unter 30 Cent.
Die aktuelle Unterstützung liegt bei 0,28 US-Dollar, und die Verkäufer scheinen nicht annähernd in der Lage zu sein, ihren Angriff zu beenden. Im Gegenteil, dieses niedrigere Tief könnte sie ermutigt haben, den Preis in naher Zukunft weiter unter Druck zu setzen. Käufer könnten versuchen, diesen Abwärtstrend zu stoppen, aber ihre Erfolgsaussichten scheinen derzeit gering.
Die langfristigen Aussichten für ADA bleiben bärisch, und wenn wir auf das Wochen-Chart zoomen, könnte ADA auch in Richtung 17 und 15 Cent fallen, was eine gute Unterstützung bieten sollte. Der Grund dafür ist, dass es zwischen 28 Cent und 17 Cent aufgrund der historischen Preisbewegung nur sehr wenig Unterstützung gibt.
Diagramm von TradingView
Binance Coin (BNB)
Im Einklang mit dem Gesamtmarkt durchbrach auch Binance Coin seine langjährige Unterstützung bei 260 $ und fiel in den letzten sieben Tagen um 13,3 %. Diese rückläufige Preisbewegung lässt sich auch durch den verschärften Druck auf die Börse erklären, der sich in täglichen Abhebungen im Wert von über 8 Milliarden US-Dollar manifestierte, die erfolgreich verarbeitet wurden.
Dieser jüngste Zusammenbruch versetzt BNB in einen klaren Abwärtstrend, und der Preis hat eine gewisse Erleichterung nahe dem Unterstützungsniveau von 245 $ gefunden. Trotzdem dominieren Verkäufer weiterhin, und das MACD-Histogramm zeigt ein klares rückläufiges Momentum, das zunimmt.
Sollten die Käufer nicht zu BNB zurückkehren, könnte der Preis auf 200 $ zurückfallen, was ein wichtiges Unterstützungsniveau ist, bei dem es den Käufern gelang, den Abwärtstrend in der Vergangenheit umzukehren.
Diagramm von TradingView
Dogecoins (DOGE)
In dieser Woche gelang es Dogecoin nicht, den Abwärtstrend zu stoppen, nachdem er ein niedrigeres Hoch bei 11 Cent bestätigt hatte. Schlimmer noch, die Verkaufsdynamik verstärkte sich, wodurch sie in den letzten sieben Tagen fast 16 % ihres Wertes verlor. Damit ist DOGE diese Woche der schlechteste Performer auf unserer Liste.
Mit sechs Tageskerzen, die in den letzten sieben Tagen rot schlossen, befindet sich Dogecoin in einer schwierigen Position. Die aktuelle Unterstützung findet sich bei 7 Cent, wo es den Käufern gelang, den Abwärtstrend zu stoppen, als dieses Niveau das letzte Mal getestet wurde. Diesmal kann es jedoch anders sein.
Mit Blick auf die Zukunft könnte DOGE weiter nach unten fallen und sogar unter 7 Cent fallen. Das würde die meisten seiner Gewinne von Ende Oktober zunichte machen und ihn in eine längere Korrektur führen.
Diagramm von TradingView