Kucoin traders

Ethereum Adressen mit 32 ETH oder mehr auf dem Vormarsch, diese On-Chain Daten zeigt

Während der Bärenmarkt weitergeht, Ethereum – die zweitgrößte Kryptowährung – kämpft weiter. Schaut man sich die Daten von CoinGecko an, Die bemerkenswerteste positive Veränderung beträgt 4,1 % im Zwei-Wochen-Zeitraum.

Das rote Blinken der längeren Zeitskalen weist jedoch darauf hin, dass die ETH seit dem Zusammenbruch des FTX an Wert verloren hat, und diese Tatsache überschattet die kürzeren Zeitskalen.

  • Auslöser des Aufschwungs war eine plötzlich gestiegene Nachfrage nach erstklassigen Immobilien
  • Das absteigende Dreieck, eine Bestätigung einer Rallye, wird teilweise von Akkumulationsblöcken gebildet
  • Um die Preise nach oben zu treiben, müssen ETH-Käufer die Marke von 1.306,66 $ durchbrechen

Einige Indikatoren zeigen jedoch plötzlich optimistische Zeichen. Da der Etherpreis derzeit bei 1.231,31 $ liegt, haben die jüngsten Schlagzeilen einen starken Anstieg der Zahl der Inhaber mit 32 ETH oder mehr oder rund 40.000 $ gemeldet.

Leider ist die Anzahl der funktionierenden Adressen in der Blockchain nicht parallel zur Anzahl der Adressen mit erheblichen Mengen an Kryptowährung gewachsen.

Diagramm: Handelsansicht

Möglicherweise eine Rallye erstellen?

Im Gegensatz zum Anstieg berichtet CryptoQuant, dass die Anzahl der aktiven Adressen am 7. Dezember gesunken ist. Ein weiterer optimistischer Indikator ist der starke Rückgang der Devisenreserven, der mit dem Anstieg der Zahl hochwertiger Adressen einhergeht.

Die ETH hat vor der Zunahme hochwertiger Adressen zwei bullische Orderblöcke erstellt. Der Preis von ETH stieg während des ersten bzw. zweiten Aufwärtsblocks um 14,33 % bzw. 12,94 %.

Die Zunahme hochwertiger Adressen hat sich noch nicht im Preis niedergeschlagen, da der Preis in diesem Zeitraum gesunken ist. Die jüngsten Marktbewegungen haben auch zur Schaffung eines bullischen absteigenden Dreiecks beigetragen.

Der Regressionskanal, der einen R-Wert von 0,6824 nach Pearson aufweist, verstärkt diesen zinsbullischen Befund. Dies weist darauf hin, dass die Aufwärtsbrüche der oberen Hälfte des Regressionskanals einem signifikanten Aufwärtstrend entsprechen.

Ziemlich überraschend bullish

Der gleitende Durchschnitt des Bollinger-Bandes fungiert als Widerstand bei 1.252,15 $ und verlängert damit diesen Anstieg. Da der RSI steigt und der MFI zinsbullisch wird, sollte der ETH-Preis jedoch explodieren.

Folglich sollten ETH-Bullen zunächst 1.306,66 $ anstreben. Wenn die Dynamik es zulässt, würde ein weiteres Ziel von 1.347,74 $ darauf hindeuten, dass dies die Erholungsrallye ist, die die ETH-Inhaber erwartet haben.

Der Aufbau bullischer Orderblöcke, der Rückgang der Devisenreserven und die Zunahme hochwertiger Adressen führten zum aktuellen Stand der Dinge. Mit dem Aufwärtstrend von Bitcoin wird die Zukunft von Ethereum scheint sehr hell zu sein.

ETH-Gesamtmarktkapitalisierung bei 156,7 Milliarden US-Dollar auf dem Tages-Chart | Beitragsbild – The Block, Chart: TradingView.com

Exit mobile version