Eine Free-to-Play-Gaming-Altcoin verzeichnet ein ernsthaftes Wachstum, nachdem sie auf der globalen Krypto-Handelsplattform Binance gelistet wurde.
Illuvium (ILV) ist ein dezentrales Rollenspiel (RPG), das nicht fungible Token (NFTs) verwendet. Das Open-World-Abenteuerspiel basiert auf der Ethereum (ETH)-Blockchain und sein natives Krypto-Asset hat gerade sein Debüt auf Binance gegeben.
Der Altcoin erlebte einen Anstieg von 40% als Wort seiner Zusatz zu Binance verbreitete sich am Dienstag laut MünzGecko.
Das Spiel wurde entwickelt, um es den Spielern zu ermöglichen, NFT-Kreaturen-Token durch Online-Kampf zu sammeln, wobei der ILV-Token als Spielwährung verwendet wird. Spieler können auch die ILV-Münzen, die sie verdienen, einsetzen und sie dann verwenden, um über zukünftige Protokoll-Updates abzustimmen und einen Anteil an den Einnahmen des Spiels zu verdienen.
Illuvium verwendet auch die ImmutableX-Blockchain, um Benutzern zu ermöglichen, vermeiden Zahlung der Gasgebühren, die normalerweise mit dem Handel mit NFTs verbunden sind, so die Projektentwickler.
„Eines der Hauptprobleme, mit denen NFT-Projekte und -Benutzer derzeit konfrontiert sind, sind die Kosten für die Durchführung von Transaktionen im Ethereum-Netzwerk.
Da die Anzahl der Transaktionen, die ETH verarbeiten kann, begrenzt ist, haben die Benutzer im Netzwerk die Gaspreise erhöht, um sicherzustellen, dass ihre Transaktionen schnell abgewickelt werden … ImmutableX ändert dies und ermöglicht es den Benutzern, ihre NFTs zu handeln, ohne Gasgebühren zu zahlen.“
Illuvium wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 577 US-Dollar gehandelt, ein Rückgang von 11% gegenüber seinem 24-Stunden-Hoch von 641 US-Dollar CoinMarketCap.
.