kucoin

Ethereum befindet sich in einer Gefahrenzone, ohne dass ein Zusammenschluss in Sicht ist

versucht, sich über der Unterstützung zu halten. Die schwache Preisentwicklung des Vermögenswerts folgt Tim Beikos Hinweis, dass die „Merge“ für mindestens ein paar Monate nicht stattfinden wird.

Die zentralen Thesen

  • Ethereum ist in den letzten zwei Wochen um mehr als 18 % zurückgegangen.
  • Die Verluste erstreckten sich nach dem Ethereum Tim Beiko von der Foundation deutete an, dass „die Fusion“ Monate entfernt sein könnte.
  • Ethereum muss über 3.000 $ halten, um eine brutale Korrektur zu vermeiden.

Ethereum Anhänger erlitten diese Woche nach dem einen Rückschlag Ethereum Tim Beiko von der Foundation deutete an, dass der Proof-of-Stake-Übergang nicht im Juni 2022 stattfinden würde. Das Update kam als Ethereum hat versucht, eine stabile Preisunterstützung zu finden.

Ethereum Sitzt auf wackeligem Boden

Ethereum scheint in seinem Trend über dem kritischsten Unterstützungsniveau zu handeln.

Die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung ist in den letzten zwei Wochen um fast 18 % im Preis gefallen. Die Verluste wurden in dieser Woche nach dem verlängert Ethereum Tim Beiko von der Foundation deutete auf eine Verzögerung der lang erwarteten „Merge“ zu Proof-of-Stake hin.

„Es wird nicht Juni sein, aber wahrscheinlich in den paar Monaten danach“, twitterte er am Dienstag. Bemerkenswert ist, dass der Merge noch kein festes Datum hat, aber der Juni 2022 wird in der Community seit einiger Zeit als grobes Zieldatum diskutiert.
TwitternTwittern

Die Blockchain Nummer zwei hat sich einen Ruf für ihre langsamen Entwicklungszeiten erworben; „The Merge“ zu Proof-of-Stake ist seit mehreren Jahren in Planung, wobei Vitalik Buterin zunächst vorschlug, dass es bereits 2016 fertig sein würde. Weitere Verzögerungen könnten Auswirkungen haben Ethereum’s Handelspreis.

Ethereum hat in den letzten fünf Tagen den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt als Unterstützung getestet. Obwohl es dieser Nachfragezone gelungen ist, sich zu halten Ethereum Bisher könnte jeder Anstieg des Verkaufsdrucks um das aktuelle Preisniveau herum brutale Folgen für die Bullen haben.

Das Durchbrechen des Unterstützungsniveaus von 3.000 $ könnte die ETH auf 2.400 $ drücken.

Quelle: TradingViewTrotz der rückläufigen Aussichten, die ein Bruch der 3.000-Dollar-Unterstützung mit sich bringt, weist der Vermögenswert mehrere starke Fundamentaldaten auf, die die zinsbullische These stützen.

Mehr als 11,5 Millionen Ethereum wurden im Eth2.0 Deposit Contract hinterlegt, über 2,1 Millionen Ethereum wurden über EIP-1559 verbrannt, und der Saldo an den Börsen liegt auf einem Vierjahrestief von 20,6 Millionen Ethereum.

Ein solches Marktverhalten deutet auf eine deutliche Verringerung des Verkaufsdrucks und einen potenziellen Angebotsschock hin.

Ob Ethereum Druckt eine tägliche Kerze knapp über ihrem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt bei 3.500 $, könnte sie weiter steigen. In diesem Szenario würde das erste zinsbullische Ziel bei 4.120 $ liegen.

Die mobile Version verlassen