kucoin

Ethereum, Binance Coin, Cardano, Solana, und Avalanche

                                                            Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick auf Ethereum, Binance Coin, Cardano, Solana, und Avalanche.

Ethereum (ETH)

Ethereum hat Preise erreicht, wie sie seit Mai nicht mehr gesehen wurden, und liegt nahe der 2.000 $-Marke. Dieses jüngste Aufwärtsmomentum hat den Preis in den letzten sieben Tagen um 18,1 % steigen lassen und macht diese Woche zu einer der besten für ETH.

Allerdings liegt die Kryptowährung jetzt knapp unter dem wichtigen Widerstand bei 1.900 $. Ethereum muss diesen Punkt durchbrechen, wenn die Aufwärtsdynamik anhalten soll. Die Bullen scheinen nach der Rallye etwas an Kraft verloren zu haben und könnten nicht in der Lage sein, den Preis noch höher zu treiben. Aus diesem Grund könnte ETH zunächst die Unterstützung bei $1.720 erneut ansteuern.

Mit Blick auf die Zukunft sind die Indikatoren für ETH nach wie vor optimistisch, und sie hat sich besser entwickelt als Bitcoin. Dies liegt daran, dass die ETH Übergang zum Proof of Stake soll nun um den 15. September stattfinden.
Chart von TradingView

Binance-Münze (BNB)

BNB scheint einen entscheidenden Widerstandspunkt bei $332 erreicht zu haben. Der Preis hat es seit einigen Tagen nicht geschafft, höher zu steigen, und das Momentum scheint sich zu Gunsten der Bären zu verschieben. Dennoch konnte er in den letzten sieben Tagen um 5,3 % zulegen.

Seit dem Tiefststand im Juni hat sich der Kurs von BNB fast verdoppelt und konnte eine deutliche Rallye fortsetzen. In Anbetracht dieser Leistung scheinen die Bullen Anzeichen von Erschöpfung zu zeigen, was es den Bären ermöglichen könnte, die Preisaktion zu übernehmen. Sollte dies der Fall sein, dürfte die Kryptowährung bei 267 $ gute Unterstützung finden.

In naher Zukunft könnte BNB korrigieren, wenn die Verkäufer das Ruder übernehmen. Der RSI befindet sich ebenfalls im überkauften Bereich und ist rückläufig. Dies bestätigt auch, dass die Bullen derzeit die Kontrolle über das Kursgeschehen verlieren, da sie überfordert zu sein scheinen.
Chart von TradingView

Cardano (ADA)

Cardano hat es seit zwei Monaten nicht geschafft, die Widerstandsmarke von $0,55 zu überwinden. Auch die letzten Versuche im August wurden von den Bären abgelehnt. Dennoch konnte ADA in den letzten sieben Tagen einen Anstieg von 7 % verbuchen.

ADA hat ein klares aufsteigendes Dreieck gebildet, das auf dem Chart blau dargestellt ist. Der Kurs befindet sich an der Spitze dieser Formation und wird wahrscheinlich bald aus ihr ausbrechen, was zu einer erhöhten Volatilität führen wird. Es ist ungewiss, ob ADA über dieses Dreieck ausbrechen kann, aber sollte dies nicht gelingen, liegt eine gute Unterstützung bei 0,50 $.

Die Indikatoren sind bullisch für Cardano, aber das Momentum ist nicht wirklich hinter ihnen. Daher kann diese Tendenz irreführend sein, insbesondere weil das Volumen bei jeder Berührung des Schlüsselwiderstands abgenommen hat. Ohne einen Anstieg des Volumens auf der Kaufseite wird ADA nicht in der Lage sein, den Schlüsselwiderstand zu überwinden.
Chart von TradingView

Solana (SOL)

Ähnlich wie Cardano kämpft auch Solana darum, den Schlüsselwiderstand bei $44 zu überwinden. Bislang ist es ihm nicht gelungen, einen klaren Ausbruch zu schaffen, und alle bisherigen Versuche wurden zurückgewiesen. Dieser jüngste Versuch hat zwar die Käufer auf den Plan gerufen, und SOL verzeichnete in den letzten sieben Tagen einen Kursanstieg von 12,6 %, konnte aber dennoch nicht über der 44 $-Marke schließen.

Der Kurs von SOL befindet sich auch in einem großen aufsteigenden Dreieck und wird in der Spitze dieser Formation zusammengedrückt. In den nächsten Tagen sollte ein größerer Ausbruch erwartet werden. Obwohl die Indikatoren zinsbullisch sind, sollten die Käufer vorsichtig sein, da alle Versuche einer Aufwärtsbewegung in der Vergangenheit abgelehnt wurden.

In Zukunft könnte die Kryptowährung versuchen, den Hauptwiderstand zu durchbrechen und sich auf das nächste Ziel bei 60 $ zuzubewegen. Das Volumen der letzten beiden Tage spricht für die Käufer, was ebenfalls Vertrauen in einen möglichen Ausbruch gibt. Sollte SOL dies nicht gelingen, liegen die wichtigsten Unterstützungsniveaus bei $40 und $35.
Chart von TradingView

Avalanche (AVAX)

Avalanche schaffte es, seinen Preis seit dem Tiefpunkt im Juni bei 13,7 $ zu verdoppeln. Mit der Kryptowährung jetzt in der Nähe von $ 30, hatte AVAX eine ausgezeichnete Woche, stieg um 24,5%. Damit ist er der beste Performer auf unserer Liste.

Die wichtigste Unterstützung befindet sich bei $27, und der nächste wichtige Widerstand liegt bei $38. Es gibt noch viel Raum für AVAX, um höher zu gehen, bevor er sich dem wichtigsten Widerstand gegenübersieht, aber ein Rückzug auf die Unterstützung ist wahrscheinlich, da die Bullen sich von dieser jüngsten Rallye neu gruppieren.

Die Kursentwicklung und die Indikatoren lassen eine klare zinsbullische Tendenz erkennen. Der RSI hat angesichts dieses Kursanstiegs noch keine überkauften Bedingungen erreicht, was darauf hindeutet, dass AVAX noch weiter steigen könnte, bevor es zu einer deutlichen Korrektur kommt. Aus diesem Grund ist es wichtig, den wichtigen Widerstand bei 38 $ im Auge zu behalten.
Chart von TradingView

Die mobile Version verlassen