Die Rallye von könnte von Spekulationen über das bedeutendste Update von getrieben werden.
Ethereum’s Merge wird die ETH-Miner in etwas mehr als einer Woche von heute an ohne Arbeitsnachweise lassen. Als wahrscheinliches Ergebnis von Spekulationen über das historische Update Ethereum Classic (ETC), das ursprüngliche Netzwerk, aus dem vorhanden Ethereum hart gegabelt, stieg im Laufe der Woche trotz eines Einbruchs um mehr als 14 %.
Ethereum Überschreitet den letzten Meilenstein vor der Fusion
Am 6. September Ethereum Entwickler haben das letzte Update aktiviert, bevor die Fusion in Gang gesetzt wird, die zwischen dem 15. und 20. September abgeschlossen sein soll. Das frisch aktivierte Bellatrix-Upgrade ermöglicht es Validierern, zwischen den Proof-of-Work (PoW)- und Proof-of-Stake (PoS)-Schichten zu kommunizieren.
Als größtes Codierungsunternehmen in der gesamten Blockchain-Geschichte geht es darum, diese beiden Schichten zu kombinieren. Aktuell alle Ethereum Knoten werden auf beiden Schichten dargestellt. Daher wird das Bellatrix-Upgrade PoW-Daten über API-Software an PoS-Validatoren übermitteln.
Mit anderen Worten, Bellatrix ermöglichte es PoS-Validierern, das Beacon zu aktivieren Chain und starten Sie die Generierung neuer Datenblöcke. Leuchtfeuer Chain war der Codename für das Neue Ethereum das als PoS-Netzwerk ausgeführt wird. Laut Ethernodes.org ein Viertel aller Ethereum Knoten sind nicht bereit für den Übergang.
Allerdings ist es dieser Pool von 25,7 %, der viele Spekulationen hervorruft. Wo werden die Miner hingehen? Werden sie steigern Ethereum Klassisch (ETC) oder neu erstellen Ethereum Hard-Fork mit ETHPOW-Token?
Der Verlust der PoW-Rentabilität
Laut On-Chain-Daten Ethereum Die Miner-Einnahmen generierten allein im August 756,11 Millionen US-Dollar. ETH-Miner werden belohnt, indem sie Onkelblöcke generieren, die als gültige Transaktionsblöcke zur Hauptkette hinzugefügt werden. Post-Merge wird dieses Geschäftsmodell abgeschafft, da Miner durch Validatoren ersetzt werden.
Während Miner und Validatoren neue Transaktionen als gültig validieren, tun Validatoren dies, indem sie abstimmen, anstatt zu rechnen. Dieses Stimmrecht wird als ETH-Anteil dargestellt, anstatt sich auf energiehungrige Computerhardware zu verlassen. Es stellt sich nun die Frage, wohin diese PoW-Hardware gehen wird.
Ethereum Klassischer (ETC) Boost
Ethereum Miner könnten eingesetzt werden, um die zu stärken Ethereum Klassisches (ETC) Netzwerk. Ohne den DAO-Wallet-Hack im Jahr 2016 gäbe es keine Unterscheidung zwischen ETH, ETC, weil letzteres nicht existieren würde. Das DAO war ein ICO-Projekt, das am gestartet wurde Ethereum um Gelder zu sammeln und sie anderen ICOs zuzuweisen.
Kurz gesagt, The DAO war ein dezentralisierter Risikofonds. Leider enthielt die Brieftasche von The DAO einen Smart-Contract-Bug, der sofort ausgenutzt wurde, um 11 Millionen ETH zu extrahieren. Die einzige Möglichkeit, über 18.000 Investoren zu retten, bestand darin, Transaktionen rückgängig zu machen, indem eine Hard Fork, die Gegenwart, geschaffen wurde Ethereum auf dem Weg zum Zusammenschluss.
Das Übrige Ethereum Classic hat die gleiche Smart-Contract-Funktionalität und -Leistung wie Ethereum aber drastisch reduzierte Entwicklung und Interesse. Fallbeispiel, Ethereum Classic hat 40,8.000 aktive Adressen im Vergleich zu Classic. Ethereum’s 718.6k für September.
Aber weil ETC 2,7 % der Marktkapitalisierung hat Ethereumsogar ein Bruchteil von Ethereum Ausscheidende Miner können große ETC-Preisspekulationen auslösen. Genau das ist im Laufe der Woche passiert. Dieser Aufschwung ist jedoch sehr volatil und bereits auf einem Abwärtstrend.
Darüber hinaus haben Entwickler und Investoren während der Merge-Upgrades Bedenken geäußert, dass PoS machen wird Ethereum anfälliger für Zensur. Im August-Bericht kam Kraken Exchange zu dem Schluss, dass ein PoS-Netzwerk im Wert von 100 Milliarden US-Dollar von einem Anteil von 33 Milliarden US-Dollar überholt werden könnte.
In der Zwischenzeit hat BTC.com einen ETC-Mining-Pool ins Leben gerufen, der drei Monate lang gebührenfrei sein wird.
Andere Ethereum Hard Fork: ETHPOW
Eine Gabel einer Gabel, ETHPOW repräsentiert Strom Ethereum Mining-Knoten, die noch nicht für die Synchronisierung mit Beacon bereit sind Chain. Wenn diese Miner, vertreten durch Chandler Guo, beim Merge hartnäckig bleiben, kommt der ETHPOW-Token ins Spiel.
Laut Paradigm, einem Liquiditätsnetzwerk für Kryptoderivate, würde der ETHPOW-Token bei ~18 $ gehandelt werden, was ungefähr 1,5 % der ETH-Marktkapitalisierung entspricht. Dies basiert auf den aktuellen Futures-Zinsen. Mit anderen Worten, einige ETH-Investoren sind nicht davon überzeugt, dass die Fusion reibungslos verlaufen wird, also kaufen sie ETH vor Ort und verkaufen Futures dagegen.
Wenn ein solches Anliegen in größerem Umfang zustande kommt, sollten ETHPOW-Token geschätzt werden, da sie die Vorfusion darstellen Ethereum. Darüber hinaus sollten aktuelle ETH-Inhaber den kostenlosen ETHPOW-Airdrop erhalten, wenn sie ETH in einer kompatiblen Brieftasche halten. Gestern hat Bobby Ong von CoinGecko eine detaillierte Anleitung veröffentlicht, wie man sich auf diesen Airdrop vorbereitet und potenziell davon profitiert.
Zum Zeitpunkt der Drucklegung werden ETHPOW-Schuldscheine bei 45 $ gehandelt, ein Rückgang von -20 % gegenüber dem Höchststand von 54 $ am Montag. Die Exposition gegenüber ETHPOW ist auf Gate.io, Bitrue, MEXC, CoinW und Phemex verfügbar.
Was ist mit Bergleuten, die weder in ETC noch in ETHPOW sind?
Eine andere Lösung für storniert Ethereum Miner sollen ihre Hardware für universelle Netzwerke einsetzen. Speziell für Cloud Computing, künstliche Intelligenz (KI) oder maschinelle Lernnetzwerke.
Zum Beispiel kündigte Canadian Hive Blockchain (HIVE) diesen Dienstag an, dass sie ihre GPU-Leistung nutzen werden für:
- Wissenschaftliche Modellierung der Fluiddynamik.
- Tier-3-Rechenzentrum für Cloud-Computing.
- Rendering für technische Anwendungen.
- KI-Anwendungen.
Ebenso kündigte die kanadische Hut 8 (HUT) am selben Tag an, dass sie ihre GPU-Farmen in „Künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen oder VFX-Rendering-Dienste für Kunden.„Was auch immer am Ende des 20. September passiert, die Fusion ist das größte Ereignis in der Geschichte der Blockchain.
Während ETC/ETHPOW eine kurzfristige Gewinnchance darstellt, ist sie ebenso zwangsläufig nur von kurzer Dauer. Immerhin Post-Merge Ethereum ist nur eines von einem halben Dutzend PoS-Netzwerken. Andere wie , Algorand oder treten bereits bei auf Ethereum’s zukünftiges Surge-Level, und die Massen-DeFi-Adoption steckt noch in der Krippe.