kucoin

Ethereum Entwicklung nach Zusammenführung zu 55 % abgeschlossen: Vitalik Buterin

Wichtige Erkenntnisse:

  • Das Ethereum Mitbegründer sagte, es gebe noch viel Entwicklungsarbeit zu tun.
  • Das Netzwerk wird nach Fertigstellung 100.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten.
  • Größere Skalierungs-Upgrades und geldpolitische Änderungen sind in der Roadmap.

Rede auf der jährlichen Ethereum Community Conference (EthCC) am 21. Juli in Paris Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin sprach über die langfristige Zukunft des Netzwerks.

Die mit Spannung erwartete Fusion war ein heißes Thema mit nur zwei Monaten bis dahin Ethereum (ETH) vom energieintensiven Proof-of-Work-Mining zum Proof-of-Stake-Konsens.

„Nach der Zusammenführung werden Sie in der Lage sein, eine zu bauen Ethereum Client, der nicht einmal weiß, dass die Proof-of-Work-Phase sogar passiert ist“, sagte Buterin einem entwicklerorientierten Publikum.

Er fügte hinzu, dass die Entwickler noch viel mehr Arbeit vor sich hätten, da das gesamte Netzwerk „zu 55 % fertiggestellt sein wird, sobald wir die Zusammenführung abgeschlossen haben“. Der Merge, der Bestehendes andockt Ethereum Kette mit dem neuen Beacon Chainwurde für den 19. September geplant, obwohl Verzögerungen möglich sind.

Fest Ethereum Skalierung geplant

Eine der größten Beschwerden über Ethereum sind die Transaktionsgebühren, die explodieren, wenn das Netzwerk stark ausgelastet ist. Die Fusion wird dieses Problem nicht lösen, da es sich um eine Konsensverschiebung handelt, sodass die Transaktionsgebühren immer noch schwanken und teuer sein werden, wenn die Nachfrage nach Blockflächen ihren Höhepunkt erreicht.

Für das nächste Jahr geplante Upgrades werden dieses Problem beheben, wenn das Netzwerk skaliert. Buterin sagte: „Am Ende dieser Roadmap Ethereum wird ein viel skalierbareres System sein“, und fügte hinzu, dass es „am Ende in der Lage sein wird, 100.000 Transaktionen pro Sekunde zu verarbeiten“. Derzeit kann das Netzwerk nur 15-20 Transaktionen pro Sekunde verwalten, was für eine breite Einführung nicht praktikabel ist.

Buterin erwähnte weitere Upgrades, die sich mit dem aktuellen „Surge“, „Rand“, „Purge“ und „Splurge“ reimten. Diese sind Teil der Skalierungsevolution des Netzwerks und einer Bereinigungsphase, die voraussichtlich in den kommenden Jahren eingeführt werden.

Er fügte hinzu, dass es tiefgreifende Änderungen geben würde, einschließlich Aktualisierungen von Ethereum Geldpolitik, Token-Ausgabe und Sicherheitsmodell. Zur Zeit, Ethereum wird immer noch mit einer Rate von rund 5,5 Millionen ETH pro Jahr ausgegeben. Sobald die Fusion erfolgt ist, wird der mit dem EIP-1559-Upgrade im letzten Jahr eingeführte Transaktionsgebührenverbrennungsprozess die Emission deflationär machen, so dass das Angebot im Laufe der Zeit abnehmen wird.

Seit dem Start des Upgrades im August 2021 wurden mehr als 2,5 Millionen ETH verbrannt oder zerstört. Zu aktuellen Preisen ist dies rund 4 Milliarden US-Dollar wert.

Das Fusionsmomentum geht weiter

Diese monetären Eigenschaften (die das komplette Gegenteil von inflationären Fiat-Währungen sind) treiben die Vermögenspreise weiterhin in Schwung. ETH hat in der vergangenen Woche 33 % verdient, da die Vorfreude auf die Fusion wächst.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelte ETH an diesem Tag um 2,5 % auf 1.578 $, nach einem monatlichen Gewinn von 40 %. Es führt die aktuelle Krypto-Marktrallye an, aber aufgrund von Rezessionssorgen und makroökonomischen Nachrichten aus den USA könnte es nächste Woche sehr schnell nach Süden gehen.

Die mobile Version verlassen