Kucoin traders

Ethereum Fehlgeschlagene Transaktionen: Sie werden nicht glauben, wie viel Benutzer verloren haben

ETH-Benutzer verlieren über 100.000 $ durch fehlgeschlagene Transaktionen

Das Ethereum Netzwerk wird in der Krypto-Community regelmäßig für die Anzahl der fehlgeschlagenen Transaktionen kritisiert, die auf seiner Plattform stattfinden, und dafür, dass Benutzer dadurch ihr Geld verlieren. Diese Kritik wurde kürzlich erneuert, nachdem Fernando Nikolić, Marketing- und Kommunikationsdirektor von Blockstream, einen schockierenden Screenshot geteilt hatte, der zeigte, dass Ethereum-Benutzer über 100.000 US-Dollar an Gasgebühren durch fehlgeschlagene Transaktionen verloren hatten. Der Wert von 100.000 US-Dollar galt nur für die Top-10-Transaktionen im Screenshot, und Nikolić merkte an, dass es noch weitere Verluste gab.

Auf dem Screenshot war zu sehen, wie bestimmte Benutzer über 38.000 US-Dollar an Gasgebühren durch eine einzige Transaktion verloren. Der zweite Benutzer auf der Liste verlor über 17.000 US-Dollar an Gasgebühren, während andere ebenfalls Tausende von Dollar durch fehlgeschlagene Transaktionen verloren. Die Gasgebühren im Ethereum Netzwerk sind für immer verloren, unabhängig davon, ob die Transaktionen erfolgreich sind oder fehlschlagen. Diese fehlgeschlagenen Transaktionen ereigneten sich größtenteils im Mai während der Zeit der Raserei um die Meme coin PEPE, was zu einem ungewöhnlichen Anstieg des Verkehrsaufkommens im Ethereum Netzwerk führte.

Es ist bekannt, dass in solchen Zeiträumen häufig fehlgeschlagene Transaktionen auftreten, da ein Anstieg der Aktivität im Netzwerk zu einem erheblichen Anstieg der Gasgebühren führt. Einige Benutzer können die erforderliche Gasgebühr für die Abwicklung einer Transaktion nicht erfüllen, was zum Scheitern führt.

Koordinierter Angriff auf Ethereum?

In seinem Beitrag bezeichnete Nikolić die gescheiterten Transaktionen im Ethereum Netzwerk als "heißer Müll". Es ist interessant zu erwähnen, dass es der zweite Bitcoin-Maximalist war, der das Netzwerk innerhalb einer Woche kritisiert hatte. Ein anderer Bitcoin-Maximalist, Bit Paine, hatte zuvor behauptet, dass das Netzwerk ein Betrug sei und dazu beigetragen habe, die Schaffung mehrerer „digitaler Penny“-Aktien zu ermöglichen, die er auch als „Digital Penny Stocks“ bezeichnete.

Es ist jedoch unklar, ob beide Aussagen miteinander zusammenhängen oder ob es sich einfach um Mitglieder der Bitcoin-Community handelt, die ihre Überzeugung zum Ausdruck bringen, dass Bitcoin an erster Stelle steht.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Ethereum über 1.800 US-Dollar gehandelt, was einem Anstieg in den letzten 24 Stunden entspricht, laut Daten von CoinMarketCap. Trotz der Kritik und der Probleme mit fehlgeschlagenen Transaktionen bleibt Ethereum weiterhin eine der führenden Kryptowährungen auf dem Markt.

Die mobile Version verlassen