Singapurer mögen Krypto
Durch die Partnerschaft mit CoinMarketCap und Seedly hat die US-Börse für digitale Vermögenswerte Gemini über 4.000 Menschen in dem asiatischen Land befragt, um ihre allgemeine Wahrnehmung der Kryptowährungslandschaft zu bestimmen. Der Bericht mit dem Titel „The State of Crypto in Singapore“ schätzt, dass „67 % der Befragten, die Finanzanlagen haben, derzeit Kryptowährungen in ihrem Portfolio haben“.
Erwartungsgemäß waren die Mehrheit mit etwa 80 % Männer, und insbesondere solche unter 34 Jahren. Mit weniger als einer Frau pro fünf Anleger kam das Papier zu dem Schluss, dass der „durchschnittliche“ Anleger digitaler Vermögenswerte „wahrscheinlich ein 29-Jähriger“ ist männlich mit einem durchschnittlichen jährlichen Haushaltseinkommen von etwa 51.968 US-Dollar pro Jahr.“
Beim Thema Jahreseinkommen stellte die Studie fest, dass nur 1,3 % der Inhaber jährlich mehr als eine Viertelmillion Dollar erhalten. Im Gegensatz dazu waren diejenigen, die kein Einkommen oder weniger als 15.000 US-Dollar hatten, 13,9% bzw. 13,7%.
Von den verbleibenden 33 %, die angaben, kein Engagement in digitalen Assets zu haben, planten etwa ein Drittel, ihre ersten Token im nächsten Jahr zu kaufen.
ETH vor BTC
Wenn es darum ging, was genau die Inhaber digitaler Assets gekauft haben, könnten die Ergebnisse bis zu einem gewissen Grad als überraschend bezeichnet werden. Die größte und wohl beliebteste Kryptowährung – Bitcoin (BTC) – nahm nicht den ersten Platz ein.
Stattdessen erhielt das zweitgrößte Ethereum (ETH) 78% der Antworten. BTC war mit 69 % der nächste. Der Abstand zwischen diesen beiden und den nächstplatzierten ist ziemlich groß.
Cardano (ADA), das in den letzten Wochen an Popularität und USD-Preis zugenommen hat, belegte mit 40% der Stimmen den dritten Platz. Binance Coin – die mit ADA die Position der drittgrößten Kryptowährung gehandelt hat – liegt mit 31% an nächster Stelle. Ripple (25%), Tether (25%), Polkadot (22%) und Chainlink (18%) vervollständigen die Top Acht.
„Da ETH, BTC und ADA die beliebtesten Kryptowährungen bei beiden Geschlechtern sind, halten und handeln Frauen tatsächlich mehr XRP und DOT als ihre männlichen Kollegen. USDT hingegen ist bei männlichen Krypto-Inhabern beliebter.“ – schloss den Bericht ab.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.