kucoin

Ethereum Merge verwandelt sich in Sell the News Event, da der ETH-Preis seither um 20 % einbricht

                                                            Letzte Woche haben wir eines der am meisten erwarteten Ereignisse in der Kryptowährungsbranche gesehen – Ethereum's Übergang zu einem Konsensalgorithmus basierend auf Proof of Stake.

Trotz der grundlegenden Änderung ihrer Emissionsdynamik ist die Kryptowährung um über 20 % gefallen, seit die Fusion in einem Ereignis stattfand, das zu einer kurzfristigen Kursentwicklung vom Typ „Sell the News“ führte.

Ethereum Fusioniert erfolgreich, aber der ETH-Preis wird geschlagen

Ethereum hat am 15. September 2022 den Konsensalgorithmus Proof of Work für Proof of Stake aufgegeben. Dies war zweifellos das wichtigste Ereignis in der Branche in diesem Jahr.

Zur Zeit von die Verschmelzung, wurde ETH bei etwa 1.600 $ gehandelt und stieg in den Stunden danach sogar auf etwa 1.650 $. Zu diesem Zeitpunkt übernahmen die Bären jedoch die volle Kontrolle über den Markt und schickten die Preise auf ein 2-Monats-Tief unter 1.300 $. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird ETH bei etwa 1.330 $ gehandelt, was einem Rückgang von 8 % in den letzten 24 Stunden und einem Rückgang von etwa 20 % seit der Fusion entspricht.

Dies veranlasste viele zu der Annahme, dass das Ereignis zu dem wurde, was Trader als „Buy the rumor, sell the news“-Auslöser bezeichnen. Mit anderen Worten, Investoren kauften ETH, als das Datum der Fusion Anfang dieses Jahres bekannt gegeben wurde, und verkauften sie, als das eigentliche Ereignis stattfand.

Ein weiterer möglicher Grund für den Drop könnte die Tatsache sein, dass viele Leute ETH in Erwartung des ETHW-Airdrops gekauft haben könnten. Es ist auch erwähnenswert, dass die makroökonomische Situation herausfordernd bleibt und der Markt die jüngste Entscheidung der Fed zu den Zinssätzen im Laufe dieser Woche erwartet.

Makro-Vorteile für den ETH-Preis

Unabhängig davon, wie sich der Preis kurzfristig verhält, sieht die ETH nach der Fusion ernsthafte marktbezogene Vorteile.

Dies ist nämlich eine massive Änderung der täglichen ETH-Emission. Die Daten zeigen, dass das Angebot an neuen ETH auf dem Markt um über 90 % zurückgegangen ist, im Gegensatz zu dem, was es während der PoW-Ära war.

Das Folgende ist eine Simulation, wie die PoW-Ausgabe mit der aktuellen PoS-Ausgabe sowie mit Bitcoin verglichen wird.
Ultraschallgeld
Wie oben zu sehen ist, ist die Emission von ETH dramatisch zurückgegangen – etwas, das sich theoretisch positiv auf den Preis auswirken sollte, wenn man bedenkt, dass die Nachfrage nach der Kryptowährung gleich bleibt oder in Zukunft steigt.

Die mobile Version verlassen