- Der dezentrale Börsenaggregator 1inch hat angekündigt, dass seine Plattform die Layer-2-Lösung namens optimistischer Rollout nutzen wird.
- CEO Nigel Green hat erwartet, dass Ethereum Bitcoin langfristig übertreffen wird.
- An der technischen Front handelt das ETH/USD-Paar mit einer Verkaufsneigung auf dem Niveau von 2.997.
Guten Morgen Leute,
Das ETH/USD schloss bei 3.015,62 USD, nachdem er ein Hoch von 3.123,48 USD und ein Tief von 2.951,66 USD erreicht hatte. ETH/USD fiel am Mittwoch zum dritten Mal in Folge und weitete seine Verluste angesichts der zuletzt gedrückten Marktstimmung in Bezug auf Kryptowährungen und der steigenden Stärke des US-Dollars aus.
Am Mittwoch gab der dezentrale Börsenaggregator 1inch bekannt, dass seine Plattform die Layer-2-Lösung namens optimistischer Rollout nutzen wird. Die Zusammenarbeit mit Optimism wird den Nutzern von 1inch schnellere Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigere Gasgebühren bieten. Laut Sergej Kunz, Mitbegründer von 1inch, war das Optimistic Ethereum eine aufstrebende L2-Lösung, die sich auf Skalierbarkeit konzentriert, und die Einführung von 1inch auf Optimistic wird eine dramatische Steigerung der Transaktionsgeschwindigkeit ermöglichen.
Der CEO von deVere, Nigel Green, hat erwartet, dass Ethereum Bitcoin langfristig übertreffen wird. Der CEO eines der weltweit größten führenden Finanzinstitute, der schon immer ein Befürworter von Krypto war, hat vorhergesagt, dass ETH das Potenzial hat, BTC in Zukunft zu übertreffen. Green erklärte, dass dieses Jahr Beweis genug dafür war, dass Ethereum die Leistung von Bitcoin überholt hat, da ETH in diesem Jahr um 240% gestiegen ist, während BTC um weniger als 38% gestiegen ist. Green hat hohe Erwartungen, dass die ETH bald zur führenden Kryptowährung wird, indem sie Bitcoin übertrifft, da die höhere Wachstumsrate der ETH wahrscheinlich das ganze Jahr über bestehen bleibt.
All diese positiven Entwicklungen hätten die ETH/USD-Preise am Mittwoch in die Höhe treiben sollen, aber die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung blieb nach der jüngsten negativen Marktstimmung und der Stärke des US-Dollars unter Druck.
Der Dollar war hoch an Bord, nachdem das Protokoll der FOMC-Sitzung im Juli veröffentlicht wurde, das enthüllte, dass viele Fed-Beamte zugestimmt haben, Anfang nächsten Jahres mit der Reduzierung der geldpolitischen Unterstützung für die Wirtschaft zu beginnen. Einige glauben, dass es sogar noch früher beginnen könnte, da die wirtschaftliche Erholung in Richtung der Beschäftigungs- und Inflationsziele der Zentralbank voranschreitet. Dies hielt den Greenback gegenüber einem Korb anderer Hauptwährungen höher und der DXY erreichte das Niveau von 93,26. Das übte weiteren Druck auf die ETH/USD, da die beiden negativ korreliert sind.
An der technischen Front handelt das ETH/USD-Paar mit einer Verkaufsneigung auf dem Niveau von 2.997. Vor kurzem hat das am zweithäufigsten gehandelte Währungspaar das Pivot-Point-Unterstützungsniveau von 3.031 verletzt. Das Schließen von 4-Stunden-Kerzen unterhalb dieses Niveaus signalisiert die Wahrscheinlichkeit eines anhaltenden Verkaufstrends bis zum Niveau von 2.934.
Auf der unteren Seite könnte ein Ausbruch unter das Niveau von 2.934 einen zusätzlichen Verkaufstrend bis zu den Unterstützungsniveaus von 2.855 und 2.759 auslösen. Umgekehrt könnte ein zinsbullischer Ausbruch auf dem Niveau von 3.031 den ETH/USD-Preis in Richtung 3.110 und 3.206 führen. Schließlich unterstützen die Frühindikatoren wie der RSI und der MACD einen Verkaufstrend im ETH/USD Paar. Viel Glück!