Kucoin traders

Ethereum Sieht stärker aus als Bitcoin, da die ETH entscheidende Unterstützung hat: Krypto-Analyst

Ein eng verfolgter Krypto-Analyst behält die beiden wichtigsten digitalen Assets nach Marktkapitalisierung sowie ein Paar von Layer-1-Skalierungslösungs-Altcoins im Auge.
Im neuesten Newsletter von TechnicalRoundup sagt der pseudonyme Analyst Cred, dass Bitcoin die Woche ohne ein klares Signal über die Kursentwicklung von BTC abgeschlossen hat.

„Bitcoin/Dollar bot nach dem wichtigen erneuten Test der wöchentlichen Struktur bei 55.800 bis 60.000 US-Dollar einen relativ zweideutigen Abschluss. Der Kurs schloss oberhalb des Bereichstiefs, aber unterhalb des Bereichshochs. Das ist bestenfalls neutral und nicht genau das, was wir an diesem Wendepunkt sehen wollten.

Wir sind im Wesentlichen gezwungen, „nach oben oder unten“ zu schreiben, da der Wochenschluss nicht viel Signal bot.

Eines der besseren Ergebnisse dieser Konsolidierung wäre, dass Bitcoin/Dollar in den Altcoin-Mond hacken. Es wäre wahrscheinlich nicht von langer Dauer, aber die Chancen, die sich unter diesen Umständen ergeben, sind sehr attraktiv.“
Quelle: TechnicalRoundup/TradingView
Cred sieht viel vielversprechendere Anzeichen von Kryptowährungen an zweiter Stelle Ethereum nachdem ETH es geschafft hatte, ein wichtiges Preisniveau zu halten.

“Ethereum sieht stärker aus als Bitcoin. Das USD-Paar hielt auf Schlussbasis das Hoch von 4.000 USD und Ethereum/Bitcoin bewegt sich in Richtung seines mehrmonatigen Hochs. Letzte Woche argumentierten wir, dass der Tagestrend gebrochen wurde und der Markt wahrscheinlich im Bereich von 4.000 USD landen würde.

Jetzt, wo $4.000 halten, besteht das einzige Hindernis, das noch bleibt, darin, den Tagestrend zurückzugewinnen. Für uns wird dies am besten durch den Pre-Breakout-Cluster (derzeit Widerstand) bei 4.480 bis 4.610 US-Dollar definiert.“
BildQuelle: TechnicalRoundup/TradingView
Cred bietet Anlegern, die die Kursabkühlung von BTC im Vergleich zum Rest des Kryptomarktes nutzen möchten, ein Wort der Vorsicht.

„Der Elefant im Raum ist historisch so, Ethereum und Altcoins, die eine signifikante Stärke zeigen, während Bitcoin/Dollar am Abgrund einer Atombombe steht, geschieht in der Nähe von Zyklenhochs.“

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird BTC bei 57.389 USD gehandelt, während ETH bei 4.275 USD gehandelt wird.

Der Analyst untersucht als nächstes zwei führende Smart-Contract-Plattformen, Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) als Teil dessen, was er „L1-Saison“ nennt, im Gegensatz zur allgemeinen „Alt-Saison“, mit der Krypto-Investoren vertraut sind.

„Die überzeugendste Altcoin-Erzählung war“[Layer-1] Saison“, die von Solana verkörpert wird und Avalanche. Wie zuvor argumentiert, würde das beste Umfeld für Altcoins die Form von Bitcoin/Dollar-Chop im wöchentlichen Bereich (55.800 USD bis 60.000 USD) annehmen.

Ethereum würde wahrscheinlich weiterhin eine Outperformance erzielen, solange Bitcoin/Dollar nicht nach unten beschleunigt, und Ethereum Stärke kommt den oben genannten L1 zugute.“

Cred glaubt, dass SOL, das derzeit für 205,49 US-Dollar gehandelt wird, „über der Trendunterstützung“ liegt.
Quelle: TechnicalRoundup/TradingView
Der Analyst stellt fest, dass Avalanche sieht aufgrund des Fehlens von „hohen Zeitrahmen-Pullbacks“ stark aus.
Quelle: TechnicalRoundup/TradingView
AVAX kostet zum Zeitpunkt des Schreibens 115,59 US-Dollar.

Den vollständigen Newsletter können Sie hier lesen.
Preisaktion prüfen

.

Exit mobile version