kucoin

Ethereum übertrifft Bitcoin auf ein neues Rekordhoch, so CryptoQuant CEO

Der CEO des On-Chain-Analyseunternehmens CryptoQuant, Ki Young Ju, glaubt, dass Ethereum (ETH) Bitcoin (BTC) langfristig übertreffen könnte.
Ki Young Ju sagt seinen 239.700 Followern, dass Ethereum Schlag ein neues Rekordhoch vor Bitcoin. Ein Teil der Argumentation des CEO ist, dass Ethereum im Vergleich zur Flaggschiff-Kryptowährung näher an seinem Allzeithoch (ATH) liegt.

„ETH könnte langfristig früher als BTC ihr Allzeithoch erreichen. Der aktuelle ETH-Preis liegt im Vergleich zu BTC näher an ATH.“

Ki Young Ju sagt auch, dass Ethereum einen Angebotsschock erleidet und dass sich die Abflüsse von Bitcoin verlangsamt haben, was möglicherweise darauf hindeutet, dass sich die bullische Stimmung abgekühlt hat.

„Höhere Nachfrage, geringeres Angebot. Die verkaufsseitige Liquiditätskrise der ETH verschärft sich immer noch, während die BTC-Devisenreserve ihren Abwärtstrend im Mai stoppte.
Quelle: Ki Young Ju/Twitter
Der CEO von CryptoQuant auch sagt dass Wale eine zunehmende Menge an Ethereum abstecken, was ein weiteres optimistisches Zeichen sein könnte.

„Ein weiterer Beweis dafür, dass die ETH langfristig bullish ist. Es scheint, dass Wale, die vor dem Preisanstieg viel ETH für den ETH 2.0-Vertrag eingesetzt haben, erneut eine Tonne ETH für den Vertrag eingesetzt haben. Diese Wale scheinen zu denken, dass der faire Preis für ETH höher ist als [$3,000] auf lange Sicht.”

Laut CryptoQuant sind mehr als 5% des Gesamtangebots der ETH abgesteckt im Ethereum 2.0-Staking-Vertrag.

«5,84% des gesamten ETH-Angebots sind am ETH 2.0-Vertrag beteiligt.»
BildQuelle: CryptoQuant/Twitter
ETH 2.0 bezieht sich auf den Übergang von einem Proof-of-Work- zu einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus, der es Benutzern ermöglicht, Ethereum zu setzen, um Blöcke zu validieren und Belohnungen zu verdienen.

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen