Kucoin traders

Ethereum verlässt die Börsen mit einer Rekordrate – hier ist der Grund, warum es laut Crypto Analytics-Firma bullisch sein könnte

Ethereum (ETH) zieht sich laut dem Blockchain-Analyseunternehmen IntoTheBlock mit einer Rekordrate von zentralisierten Börsen ab.
IntoTheBlock sagt auf Twitter, dass ETH im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar am Mittwoch die zentralisierten Börsen verlassen hat. Das Unternehmen stellt auch fest, dass der Wert von Ethereum, als die Devisenabflüsse der ETH das letzte Mal 1 Milliarde Dollar überstiegen, innerhalb eines Monats in die Höhe schoss.

“[The] Das letzte Mal, als mehr als 1 Milliarde Dollar CEXs (zentralisierte Börsen) verließen, stieg Ethereum innerhalb von 30 Tagen um 60%.
Quelle: IntoTheBlock/Twitter
Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 3.437,61 USD gehandelt, ein Rückgang von 3,7% in den letzten 24 Stunden. Die führende Smart-Contract-Plattform ist jedoch in den letzten 30 Tagen um über 13% gestiegen. entsprechend CoinGecko.

IntoTheBlock hebt auch hervor, dass Ethereum eine hohe Korrelation mit dem Nasdaq-Börsenindex aufweist, was darauf hindeutet, dass ETH höhere Risiken und höhere Erträge mit sich bringt.

„Ethereum scheint als riskante Wette bewertet zu werden. Die ETH hat eine hohe Korrelation zum Nasdaq gezeigt, die tendenziell mit höheren Potenzial-/Risikoinvestitionen verbunden ist.“
BildQuelle: IntoTheBlock/Twitter
Das Blockchain-Analyseunternehmen fügt hinzu, dass Bitcoin (BTC) im Gegensatz dazu eine hohe Korrelation mit dem Dow Jones Industrial Average (DJIA) und Gold aufweist. Eine Punktzahl näher bei eins deutet auf eine hohe Korrelation zwischen zwei Vermögenswerten hin.

“[BTC] ist mit einer Korrelation von 0,74 überraschend nahe an den DJIA herangekommen. Erwähnenswert ist auch seine hohe Korrelation mit Gold von 0,64.“

Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 47.289,30 USD gehandelt und ist in den letzten zwei Wochen um mehr als 4% gesunken, obwohl er im letzten Monat um mehr als 6% gestiegen ist.

IntoTheBlock sagt auch, dass das Bitcoin-Netzwerk lebendig geworden ist, nachdem die größte tägliche BTC-Transaktion seit über 24 Monaten aufgezeichnet wurde, was darauf hindeutet, dass die institutionellen Aktivitäten zunehmen.

„Große Transaktionen mit Bitcoin erreichten zum ersten Mal seit über zwei Jahren mehr als 10 Millionen BTC an einem Tag.

Die institutionelle Aktivität scheint sich in einem Aufwärtstrend zu befinden.“
Quelle: IntoTheBlock/Twitter
.

Die mobile Version verlassen