Ein finanzstarker Investor bewegt plötzlich Zehntausende Ethereum (ETH)-Token inmitten der Unsicherheit rund um die Kryptomärkte.
Der Blockchain-Tracker Whale Alert entdeckte zunächst die Transaktion mit einem großen Ethereum Inhaber, der zum Zeitpunkt der Übertragung 97.273 ETH im Wert von 124,69 Millionen US-Dollar verlegt.
Laut Whale Alert wurde die große Krypto-Fundgrube von einem unbekannten Wallet in ein anderes Wallet unbekannter Herkunft verschoben. Da die Gelder nicht an eine bekannte Börse transferiert wurden, wo sie auf dem freien Markt verkauft werden konnten, hat der Wal den Krypto-Vorrat wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen verschoben.
Andere bemerkenswerte Waltransaktionen, die kürzlich auf dem Radar von Whale Alert waren, sind:
•75.999 ETH im Wert von 101,2 Millionen US-Dollar, die von einer unbekannten Brieftasche in eine andere unbekannte Brieftasche transferiert wurden.
•50.000 ETH im Wert von 66,5 Millionen US-Dollar von der Krypto-Börse FTX an eine Wallet unbekannter Herkunft transferiert.
Die Transaktionsaktivität kommt, da wohlhabende ETH-Wale laut dem Marktanalyseunternehmen Santiment in etwas mehr als einem Monat Milliarden von Dollar des zweitgrößten Krypto-Assets nach Marktkapitalisierung angesammelt haben.
„Seit dem 11.09. Ethereum Milliardärswaladressen mit einer Million oder mehr ETH haben zusammen 3,5 Millionen weitere Münzen hinzugefügt. Dies hat ihre kumulierten Gepäckstücke um 14 % erhöht. Derzeit gibt es 132 solcher Adressen.“
Quelle: Santiment/Twitter
Unterdessen stellt Santiment fest, dass Wallets mit 100.000 bis einer Million ETH den digitalen Vermögenswert entladen.
„EthereumDie Hai- und Waladressen von (mit 100.000 bis 1 Million ETH) sind in den letzten fünf Wochen um 3,3 Millionen ETH gefallen. Dies entspricht etwa 4,2 Milliarden Dollar an gedumpten Coins. Der Preis des Vermögenswerts gegenüber Bitcoin ist auf der Grundlage von gesunken und gefallen [the] Verhalten dieser wichtigen Stakeholder.“
Beitragsbild: Shutterstock/ZubiZub
</span></em>