kucoin

Ethereum Wal mit über 60 Millionen US-Dollar an nicht realisierten Gewinnen verschiebt Münzen zum Umtausch

Ein ruhender Ethereum Der Wal ist wieder aufgetaucht und hat seine 39.260 ETH im Wert von etwa 87,5 Millionen US-Dollar bewegt. Nach Angaben von Lookonchain ist dies der Fall Ethereum Whale mit fast 90 Millionen US-Dollar an ETH ist kürzlich aufgewacht und hat beschlossen, seinen Berg an digitalen Vermögenswerten an eine Börse zu übertragen.

Obwohl unklar ist, welches Motiv hinter dieser Übertragung steckt, scheint es sich dabei um eine Gewinnmitnahme aus einem 670-prozentigen Zuwachs in den letzten fünf Jahren zu handeln.

Ethereum Whale transferiert 39.260 ETH zur Krypto-Börse

Der Kryptomarkt erlebte in den letzten Tagen erneut eine Flut von Preiserhöhungen, wobei der Fear & Greed Index von Coinmarketcap nun auf eine extreme Gier von 81 hinweist. Ethereum wurde von den Preissteigerungen nicht ausgeschlossen und die Kryptowährung ist derzeit innerhalb von 7 Tagen um 11 % gestiegen.

Inmitten des Preisanstiegs zeigt ein Social-Media-Beitrag des On-Chain-Analyse-Trackers Lookonchain, dass ein Wal kürzlich 39.260 ETH im Wert von 87,5 Millionen US-Dollar an der Krypto-Börse Kraken eingezahlt hat. Weitere Details aus On-Chain-Daten zeigen, dass die Münzen zwischen Juni und August 2017 erworben wurden.

In diesem Zeitraum erhielt die Whale-Adresse 47.260 ETH, die zu einem Durchschnittspreis von 240 US-Dollar erworben wurden und damals einen Gesamtwert von 11,34 Millionen US-Dollar hatten. Allerdings ist das Konto seitdem weitgehend inaktiv geblieben und verfügt über nicht realisierte Gewinne Ethereum der Preis stieg weiter an. Aber jetzt haben die Münzen ihren Weg gefunden zur Krypto-Börse Kraken.

Der massive Transfer von Geldern aus der Brieftasche eines Wals an eine Börse ist typischerweise ein Signal dafür, dass er einen Teil oder alle seiner Bestände auszahlt. In diesem speziellen Fall würde der Wal einen Gewinn von etwa 78 Millionen US-Dollar erzielen, wenn er beschließen würde, alle seine Bestände an der Börse zu verkaufen.

Ein früher $ETH-Wal scheint ETH wieder zu verkaufen, nachdem er fünf Jahre lang inaktiv war.
Der Wal hat vor 30 Minuten alle 39.260 $ ETH (87,5 Mio. $) bei #Kraken eingezahlt.
Von Juni bis August 2017 erhielt der Wal 47.260 $ ETH (11,34 Mio. $) zu einem Preis von etwa 240 $.
Bei einem Verkauf würde der Wal einen Gewinn von etwa 78 Millionen US-Dollar erzielen.

Trend zu ETH-Gewinnmitnahmen nimmt zu?

Ein massiver Geldtransfer führt natürlich zu Spekulationen innerhalb der Krypto-Community, und es scheint einen zunehmenden Trend zu geben, dass große ETH-Inhaber Gewinne mitnehmen. Andere Social-Media-Beiträge von Lookonchain in den letzten Tagen zeigten ähnliche Fälle, in denen große Wallets ihre ETH an Börsen schickten.

Zum Beispiel ein Beitrag zeigte die Bewegung der ETH in Wallet-Adressen der nicht mehr existierenden Börsen FTX und Celsius. FTX hat 3.143 ETH im Wert von 7,2 Millionen US-Dollar auf Coinbase eingezahlt, während Celsius 7.500 ETH im Wert von 17,2 Millionen US-Dollar an „0xc450“ gesendet hat. Galaxy Digital folgte diesem Beispiel und zahlte 9.179 ETH im Wert von 20,9 Millionen US-Dollar bei Binance ein. Laut Whale Alerts gelangten auch 16.944 ETH im Wert von 38,14 Millionen US-Dollar aus einer privaten Wallet zu Coinbase.

🚨 🚨 16.944 #ETH (38.148.363 USD) von unbekannter Wallet an #Coinbase übertragen

Wenngleich Ethereum Gestern kurzzeitig die 2.300-Dollar-Marke berührte, scheint sich die jüngste Übertragung an die Börsen auf den ETH-Preis ausgewirkt zu haben, da die Kryptowährung zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2.269 Dollar gehandelt wird, was einem Rückgang von 1,5 % entspricht.

Der Kryptomarkt bleibt weitgehend unvorhersehbar, aber es wäre ratsam abzuwarten, ob sich die Kryptowährung dem Widerstandsniveau von 2.200 $ nähert und dort wieder ansteigt. Gleichzeitig könnte ein starker Anstieg über 2.300 US-Dollar signalisieren Die Bullen haben immer noch die Kontrolle.

Die mobile Version verlassen