kucoin

Ethereum Wale fügen ETH im Wert von 4,55 Milliarden Dollar seit dem 11. September hinzu

Der Kryptosektor ist seit mehreren Wochen in rückläufigen Mustern gefangen, und selbst große Token wie z Ethereum stehen unter enormem Druck. Dies hat zu einem massiven Dumping von Token geführt, was die Chancen auf potenzielle Aufwärtsbewegungen weiter gedämpft hat.

Es gab jedoch einige Anzeichen einer Akkumulation inmitten der aktuellen Marktmisere.

Anhäufungszeichen

Neue Daten der kryptoanalytischen Plattform Santiment abbilden das Ethereum Waladressen mit einer Million oder mehr ETH haben in den letzten Monaten zusammen 3,5 Millionen weitere Vermögenswerte oder 4,55 Milliarden US-Dollar in ihren Taschen hinzugefügt. Mit den nachfolgenden Zugängen hat sich der Bestand dieser besonderen Investorenkohorte mit 132 Adressen um mehr als 14 % erhöht.

„Ethereum Milliardärswaladressen mit 1 Million oder mehr ETH haben zusammen 3,5 Millionen Münzen mehr hinzugefügt. Dies hat ihre kumulierten Taschen um +14 % erhöht. Derzeit gibt es 132 solcher Adressen.“

Der Preis des weltgrößten Altcoins wurde durch den eiskalten Krypto-Winter in Mitleidenschaft gezogen. Seit seinem ATH bei fast 5.000 $ vor mehr als einem Jahr ist er um über 75 % gesunken. Das erwartete Highlight Ethereum Auch „Merge“ entpuppte sich als ein „buy the rumor, sell the news“-Event und konnte den Kursverlauf des Tokens nicht wesentlich verändern. Tatsächlich hat die ETH seit dem Übergang 21 % verloren.

Aber der jüngste Akkumulationstrend widerspricht dem einer anderen Kohorte von Großinvestoren – Haie und Wale – die in den letzten fünf Wochen um mehr als 3 Millionen ETH abgenommen haben. Dies könnte im Wesentlichen auf eine Verschiebung oder Umverteilung unter den Großen hindeuten Ethereum Inhaber, die den Verkaufsdruck weiter verstärkten und den ETH-Preis auf ein Niveau drückten, das seit Juli dieses Jahres nicht mehr erreicht wurde.

🐳 Die #Ethereum #verschmelzen am 15. September hat zu einer Verschiebung des Verhaltens bei großen Adressen geführt. In den letzten 6 Tagen seit der Umstellung auf #ProofofstakeAdressen mit 1k bis 10k $ETH haben 2,24 % ihrer kumulativen Bestände verloren. 100 bis 1.000 Adressen sind um 1,41 % gesunken. https://t.co/qdOVcdDjgC pic.twitter.com/fcFy8hTUGD

— Santiment (@santimentfeed) 21. September 2022

Tiefer messen

Ethereum Abflüsse aus zentralisierten Börsen weisen ebenfalls auf eine wachsende Akkumulationsstimmung unter den Anlegern hin. Glassnode-Daten zeigte negative Wechselkurs-Nettoflüsse für Ethereum für die letzten zwei wochen. Ein ähnlicher Trend zeigte sich auch bei den Tageszahlen, wo die Abflüsse weiterhin die Zuflüsse überstiegen, was zu negativen Nettozuflüssen führte.

Mainstream-Annahme von Ethereum hat bei den Anlegern etwas Vertrauen geweckt. Beispielsweise hat die 239 Jahre alte Bank of New York Mellon ihre eigene lanciert Ethereum Verwahrungsdienst zusammen mit Bitcoin. In jüngerer Zeit ist der kryptofokussierte Arm von Fidelity Planung ab Ende Oktober den ETH-Handel für seine institutionellen Kunden anzubieten.

Auf der NFT-Seite ist das Volumen von Ethereum mag seit April zurückgegangen sein, aber die neu umgestellte Proof-of-Stake-Blockchain ist immer noch Marktführer, wenn es um solche Verkäufe geht. Trotz des Auftauchens von „Ethereum Killers“ beherbergt es immer noch die meisten Blue-Chip-Sammlungen, wie Bored Ape Yacht Club (BAYC) und Crypto Punks. Daten von Dune Analytics deuten darauf hin, dass der USD-Wert noch weit höher liegt Ethereum.

Es ist erwähnenswert, dass Ersteller von NFT-Projekten dank der niedrigen Transaktionsgebühren den Handel auf anderen Blockchains wie Solana relativ leicht waschen können, um das Volumen künstlich zu steigern. Das Gleiche ist jedoch nicht möglich Ethereumda das viel teurer wäre.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen