Nach einer enttäuschenden Performance der US-Aktien gestern stagniert auch der Kryptomarkt. Die Bullen scheinen ihre Stärke nicht wiedererlangt zu haben, und die Bären behalten die Kontrolle.
Technische Analyse
Von Grizzly
Das Tageschart
Ethereum scheint nicht genug Kraft zu haben, um im Tageszeitraum einen Aufwärtstrend zu starten. Bisher wurde jede Aufwärtsbewegung von den Bären gestoppt.
Das folgende Diagramm zeigt fünf Aufwärtstrends unter Verwendung des Directional Trend Index in Lila im Laufe des letzten Jahres. Die rote Linie im Diagramm zeigt das Niveau an, bei dem alle fünf Aufwärtstrends begannen, nachdem sie darüber gekreuzt wurden. Bewegt sich dieser Index unter die rote Linie, zeigt er eine Schwäche im Trend und einen möglichen weiteren Kursrückgang an.
Aktuell ist dieser Index auf den niedrigsten Stand seit einem Jahr gefallen. Infolgedessen ist es schwierig, dies als positives Momentum auf dem Markt zu interpretieren.
Schlüsselunterstützungsebenen: 1700 $ und 1500 $
TradingView
Wichtige Widerstandsstufen: $2200 & $2450
Gleitende Mittelwerte:
MA20: $2570
MA50: $2877
MA100: 2859 $
MA200: $3325
Das ETH/BTC-Diagramm:
Der Preis des BTC-Paares bewegt sich innerhalb eines aufsteigenden Kanals (in Gelb) nach oben. Allerdings hat sich der Aufwärtstrend im Jahr 2022 allmählich abgeschwächt.
Derzeit befindet sich der Preis am unteren Rand des Kanals und kann bullisch bleiben, wenn er die Unterstützung nicht verliert, selbst wenn er unter das statische Niveau von 0,065 fällt.
Angenommen, die Bären haben den Preis erfolgreich unter die grüne Unterstützungszone gesenkt. In diesem Fall wird ein Trendumkehrsignal ausgegeben, und wir müssen auf niedrigere Niveaus warten.
Schlüsselunterstützungsstufen: 0,065 BTC & 0,06 BTC
Wichtige Widerstandsstufen: 0,07 BTC & 0,072 BTC
On-Chain Analyse
Käufer-Kauf-Verkaufs-Verhältnis
Definition: Das Verhältnis des Kaufvolumens dividiert durch das Verkaufsvolumen der Abnehmer bei Perpetual Swap Trades. Werte über 1 zeigen an, dass eine bullische Stimmung vorherrscht. Werte unter 1 zeigen an, dass die bärische Stimmung vorherrscht.
Wie in der obigen Analyse angemerkt, gibt es für die Haussiers immer noch nicht viel Schwung, um die Preiserholung aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus zeigt das Diagramm, dass die Verkäufer-Nehmer immer noch in Führung liegen. Dieser Index ist in den letzten zwei Tagen leicht gestiegen, was darauf hindeutet, dass die Verkäufer den Markt immer noch kontrollieren, und dies wird so bleiben, solange er unter eins bleibt.