kucoin

Die Ergebnisse des ersten Quartals von Ethereum belegen ein gesundes Ökosystem und warum dieses Jahr der Schlüssel ist

  • Der Analyst James Wang veröffentlichte eine detaillierte Zusammenfassung der Q1-Leistung von Ethereum, die immense Erfolge zeigt.
  • Ethereum hat den Markt für den größten Teil des Jahres dominiert und zuletzt die Marktbeherrschung von Bitcoin sowohl übertroffen als auch weggenommen.

Am Montag veröffentlichte der ehemalige Analyst von Ark Invest, James Wang, die Finanzdaten von Ethereum Bericht, Hervorheben verschiedener Datenpunkte. Obwohl jedem, der dem Markt folgt, bereits klar war, dass die zweitgrößte Kryptowährung ein sehr erfolgreiches Jahr hatte, hebt der Bericht andere Erfolge hervor, die hauptsächlich in ihrer Blockchain liegen.

Die einheimische Münze ETH von Ethereum hat in den letzten Monaten um fast 80 Prozent an Wert gewonnen. Letzte Woche wurde ein ATH von 4.400 USD festgelegt, bevor er zurückgezogen wurde. Während seines Aufstiegs hat die größte Altmünze auf dem Markt die Dominanz von Bitcoin stark verringert. Nachdem Bitcoin das Jahr mit einer Marktdominanz von rund 60 Prozent begonnen hatte, ist es auf 40 Prozent gefallen. Das Ethereum hingegen ist stetig von 10 Prozent auf fast 20 Prozent gestiegen.

Der Aufstieg von Ethereum hat einige Analysten veranlasst, darauf hinzuweisen, dass es sich von seinem Altcoin-Status lösen und Bitcoin als Elite-Münze beitreten wird. Dies ist ein überzeugendes Argument für die Marktkapitalisierung des Vermögenswerts im Vergleich zu Binance Coin (BNB), das an dritter Stelle steht und dem Erreichen am nächsten kommt. Zum Zeitpunkt der Drucklegung liegt die Marktkapitalisierung der ETH bei 400 Milliarden US-Dollar. Die BNB hingegen beläuft sich auf rund 80 Milliarden US-Dollar. Interessanterweise erwarten Analysten, dass Etheruem vor dem Upgrade der ETH 2.0 weiter zulegen und 10.000 USD erreichen wird.

Finanzergebnisse von Ethereum

Ein Vergleich der Q1 2020 und Q1 2021 von Ethereum zeigt, wie schnell das Projekt eine Trendwende erreicht hat. Für den Anfang belief sich das Transaktionsvolumen im ersten Quartal 2020 auf 33 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2020 ist dies auf 713 Milliarden US-Dollar gestiegen, was einer Steigerung von 2.065 Prozent entspricht. Ein weiterer bedeutender Sprung ist in DeFi. Der Total Value Locked (TVL) erreichte 52 Milliarden US-Dollar, ein Wachstum von 6.400 Prozent gegenüber 0,8 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Das Volumen der stabilen Münzen verdoppelte sich von 20 Mrd. USD auf 40 Mrd. USD.

Die täglichen aktiven Adressen der Blockchain sind von 354.000 im ersten Quartal 2020 um 71 Prozent auf rund 607.000 gestiegen. Darüber hinaus stieg das DEX-Volumen von lediglich 2,3 Milliarden US-Dollar auf 177 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von mehr als 7.500 Prozent entspricht. Die mit Abstand bedeutendste Änderung, NFTs, stieg der Umsatz von 0,7 Mio. USD auf 396 Mio. USD, was einer Steigerung von mehr als 55.000 Prozent entspricht.

Obwohl die meisten Datenpunkte ein gesundes Ökosystem aufweisen, weist der Bericht zwei bemerkenswerte Flecken auf. Die Transaktionsgebühren sind um 20.158 Prozent gestiegen. In ähnlicher Weise ist die mittlere Transaktionsgebühr von 0,06 USD im Jahr 2020 auf 7,63 USD gestiegen. Aufgrund der hohen Gebühren war das Projekt einer starken Konkurrenz durch Konkurrenten wie Binance Smart Chain und gesehen, dass es die Marktbeherrschung verliert, insbesondere auf dem DeFi-Markt. Mit dem bevorstehenden Upgrade wird die Blockchain jedoch voraussichtlich die Gebühren senken.

Justin Drake, ein Forscher der Ethereum Foundation, erklärte im Bericht;

Die Leute erkennen, dass Ethereum nicht nur Geld ist, sondern ultraschnelles Geld.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Die mobile Version verlassen