Auf Einen Blick
- Die Ethereum-Bestände auf zentralen Krypto-Börsen erreichen ein Rekordtief von 8,7%.
- Die ETH-Mengen auf Börsen sind seit Anfang Juli um 43% gesunken.
- Ethereum hält sich über 3.000 USD, konnte aber die Widerstandsmarke von 3.200 USD nicht überwinden.
Aktuelle Situation der Ethereum-Bestände
Die Menge an Ethereum, die auf zentralen Krypto-Börsen lagert, ist auf ein beispielloses Minimum gefallen. Analysten warnen, dass dies zu einem Angebotsschock führen könnte. Am Donnerstag der letzten Woche fiel der Anteil auf 8,7%, den niedrigsten Wert seit dem Start des Netzwerks Mitte 2015. Laut Daten von Glassnode blieb der Anteil am Sonntag bei 8,8%.
Entwicklungen der Ethereum-Vorräte
Seit Anfang Juli ist die Menge an ETH, die auf Börsen gehalten wird, um 43% gesunken. Dies fällt zeitlich mit dem Anstieg der Käufe von Digital Asset Treasuries (DATs) zusammen. Laut dem makroökonomischen Forschungsservice „Milk Road“ tritt ETH in eine der engsten Angebotsumgebungen ein, die es je gegeben hat. Im Vergleich dazu liegt der Anteil an Bitcoin auf Börsen bei 14,7%, ebenfalls laut Glassnode.
Marktdynamik und Preisbewegungen
Laut Analyst „Sykodelic“ deutet ein On-Balance Volume (OBV)-Breakout über Widerstände auf eine Kaufstärke hin. Dennoch wurde der Preis abgewiesen, was als klassisches Divergenzsignal, das verborgenes Kaufinteresse signalisiert, gedeutet wird. „Das ist ein Zeichen für Kaufstärke, und in der Regel folgt der Preis. Nichts ist garantiert mit Indikatoren, aber ich habe festgestellt, dass OBV einer der zuverlässigsten Frühindikatoren ist“, erklärte Sykodelic weiter.
Innerhalb der letzten fünf Tage hielt sich der Ethereum-Preis überwiegend über 3.000 USD, konnte jedoch die Widerstandsmarke bei 3.200 USD nicht durchbrechen. In den letzten 24 Stunden hat sich der Preis um 3.050 USD konsolidiert, während das ETH/BTC-Paar in der letzten Woche über die Abwärtstrendlinie hinausging.
Schlussfolgerung
Zusammengefasst zeigt die Entwicklung der Ethereum-Bestände und der Preisbewegungen, dass sich der Markt in einer entscheidenden Phase befindet. Während die Bestände aufgrund von Staking und anderen langfristigen Haltungen weiter zurückgehen, könnte dies zu einem Preisanstieg führen, sollte sich der Markt stabilisieren.
🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵
