Ethereum Layer 2 Protocol Metis hat sein zweites Testnetz gestartet

Metis, das Blockchain-Protokoll, das als Layer 2 für das Ethereum-Netzwerk dienen soll, hat sein zweites Testnetz gestartet, mit dem Benutzer eine Vorschau der Plattform erhalten. Darüber hinaus hat das Projekt ein neues Ökosystem-Entwicklungsprogramm mit einem robusteren und zugänglicheren DLT vorgestellt.

Metis führt zweites Netzwerk-Testnetz ein

Als optimistisches Rollup entwickelt, bewirbt Metis sich selbst als „einfach zu bedienendes, hochskalierbares, kostengünstiges und voll funktionsfähiges Layer-2-Framework zur vollständigen Unterstützung der Anwendungs- und Geschäftsmigration von Web 2.0 zu Web 3.0“.

In einer mit CryptoPotato geteilten Pressemitteilung skizzierte das Projekt seine neuesten Entwicklungen, beginnend mit der Veröffentlichung des zweiten Netzwerk-Testnetzes. Es wird die Bühne für Community-Mitglieder bereiten, um eine Vorschau der Plattform zu sehen und bei den aktuellen Beta-Tests zu helfen.

Die zweite Version folgt auf das Anfang des Jahres gestartete Alpha Testnet. Es wird mehrere Funktionen hinzufügen, darunter Multi-MVM- und Muti-Sequencer-Unterstützung und -Bereitstellung, und verspricht weitere Entwicklungen, die mit der für September 2021 geplanten Mainnet-Version kommen werden.

Das Beta Testnet wird es Entwicklern ermöglichen, Smart Contracts im Netzwerk bereitzustellen und zu testen, die mit der Ethereum Virtual Machine kompatibel sind. Folglich werden diese Funktionen mit „Gasgebühren von ein oder zwei Cent (oder weniger), Transaktionsgeschwindigkeiten von einer Sekunde oder weniger und einer dezentraleren und sichereren Infrastruktur arbeiten und die Stärken der Ethereum-Blockchain nutzen“.

„Von Anfang an haben wir uns darauf konzentriert, eng mit unserer Community zusammenzuarbeiten und ihren Input zu nutzen, um die bestmögliche Plattform aufzubauen.“ – kommentierte Elena Sinelnikova, Mitbegründerin und CEO von Metis.

Metis Ökosystem-Entwicklungsprogramm

Neben dem Start von Beta Testnet präsentierte das Projekt auch sein neues Ecosystem Development Program. Es hilft anderen Protokollen, die auf seiner Blockchain eingeführt werden, von den „niedrigen Kosten, der hohen Effizienz, der hohen Skalierbarkeit, der hohen Funktionalität und der Benutzerfreundlichkeit der Blockchain“ zu profitieren.

Gleichzeitig wird das Programm die Nachhaltigkeit ihrer Unternehmen verbessern. Metis wird sich auch bemühen, DeFi-Protokolle und dApps zu unterstützen.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen