Die zentralen Thesen
Ethereum hat sich in den letzten 24 Stunden um 10,2 % erholt und damit den wichtigsten psychologischen Widerstand von 2.000 US-Dollar gebrochen.
Ethereum verzeichnet einen Anstieg um 10 %
Ethereum stieg am Sonntag um über 10%. Das Krypto-Asset Nummer zwei startete die Woche nach einem Einbruch am Wochenende mit über 2.000 USD.
Viele andere Vermögenswerte stiegen ebenfalls über Nacht, wobei Bitcoin 5,5% zulegte. Ethereum folgt tendenziell der Preisentwicklung von Bitcoin, aber in den letzten Monaten hat es oft die führende Kryptowährung übertroffen.
Ein Faktor für den jüngsten Aufstieg von Ethereum könnte das bevorstehende EIP-1559-Update der Blockchain sein. Ethereum wird nächsten Monat EIP-1559 als Teil der Londoner Hardfork einführen und bei jeder Transaktion eine Gasgebührenverbrennung einführen. Es wird erwartet, dass die Aktualisierung die Gasgebühren stabiler und vorhersehbarer macht und gleichzeitig einen Deflationsdruck für die ETH erzeugt. Wenn das Netzwerk genügend Aktivität erhält, könnte die ETH zu einem deflationären Vermögenswert werden, bei dem das Angebot im Laufe der Zeit abnimmt.
Letzte Woche die Londoner Hardfork ging live auf Ropsten, dem ersten von drei Testnetzen, die das Update starten. Görli und Rinkeby werden am 30. Juni und 7. Juli folgen, bevor der Mainnet-Start irgendwann im Juli stattfindet.
Die jüngsten Marktbedingungen waren bärisch, wobei Ethereum von seinem Allzeithoch von 4.356 USD um über 50% gefallen ist. Mit solch einem entscheidenden Update am Horizont könnte jedoch die Begeisterung für den Vermögenswert in den Markt zurückkehren.
Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt der Autor dieses Features ETH und BTC.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.