Kucoin traders

JPMorgan bullish beim Ethereum Staking, prognostiziert Wachstum

Die Umstellung von Ethereum auf Proof-of-Stake könnte die Akzeptanz des Mainstreams ankurbeln und die Auszahlungen erhöhen, sagen zwei leitende Analysten von JPMorgan in einem kürzlich veröffentlichten Bericht.

JPMorgan unterstützt Ethereum-Staking

JPMorgan ist der Ansicht, dass der Sektor für Kryptowährungs-Staking laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht auf Wachstumskurs ist.

In dem Bericht erklären zwei Analysten, wie der geplante Wechsel von Ethereum zum Proof-of-Stake die Akzeptanz erhöhen wird, da Institutionen und Privatanleger die hohen Renditen aus dem Staking nutzen. Ethereum soll nach der Veröffentlichung seines EIP-1559-Updates die „Zusammenführung“ von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake abschließen.

Das Abstecken über alle Kryptowährungen hinweg generiert jährlich schätzungsweise 9 Milliarden US-Dollar. Der Bericht prognostiziert, dass diese Zahl nach dem Wechsel von Ethereum zum Proof-of-Stake auf 20 Milliarden US-Dollar steigen könnte. Eine letzte Vorhersage des Berichts beläuft sich auf insgesamt 40 Milliarden US-Dollar für das Staking bis 2025.

Proof-of-Stake ist eine Methode zur Sicherung eines Netzwerks; Benutzer können ihre Token einsetzen, um Transaktionen zu validieren und einen Konsens über die Blockchain aufrechtzuerhalten. Im Gegenzug erhalten diejenigen, die ihre Token abstecken, Belohnungen.

Laut JPMorgan könnte das Abstecken von Renditen ein wichtiger Aspekt für institutionelle Anleger sein. Im Bericht heißt es:

„Das Staking senkt nicht nur die Opportunitätskosten des Haltens von Kryptowährungen im Vergleich zu anderen Anlageklassen, sondern in vielen Fällen zahlen Kryptowährungen auch eine erhebliche nominale und reale Rendite.“

Darüber hinaus heißt es in dem Bericht, dass eine sinkende Volatilität und ein Rückgang der Energieverbrauch werden wichtige Faktoren sein, die zur Mainstream-Akzeptanz führen. JPMorgan hat in den letzten Monaten ein klares Interesse an Krypto gezeigt und kürzlich eine Bitcoin-Allokation von 1% in Portfolios empfohlen und darauf hingewiesen, dass es plant, seinen Kunden kryptobezogene Produkte anzubieten.

Ethereum 2.0, eine Reihe von Updates, bei denen das Netzwerk Proof-of-Stake einführen wird, wird seit Jahren erwartet. Nach zahlreichen Rückschlägen soll es Ende 2021 oder Anfang 2022 ausgeliefert werden.

Derzeit sind im Ethereum 2.0-Einlagenvertrag über 12 Milliarden US-Dollar gesperrt, was einen effektiven Jahreszins von . generiert ca. 6,4 %. Die am Netzwerk abgesteckte ETH kann jedoch nicht zurückgezogen werden, bis das Ethereum 2.0-Update live geht, was einige Leute dazu bringt, ihre Vermögenswerte nur ungern abzustecken.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion BTC und ETH.

.Artikel in englischer Sprache auf <a href="https://cryptobriefing.com/jpmorgan-bullish-on-ethereum-staking-forecasts-growth/" target="_blank" rel="nofollow noopener">cryptobriefing.com</a>.
Exit mobile version