Kucoin traders

PEPE Whale: $2 Million Losses & the Cautionary Tale of Crypto Trading

Crypto-Trader verliert $2 Millionen in 30 Tagen mit dieser Kryptowährung – Warnung vor spekulativen Investments

Ein Kryptowährungshändler verlor in nur 30 Tagen 2 Millionen Dollar beim Handel mit der Kryptowährung PEPE. Dies geschah, nachdem der Händler beschloss aufzugeben, nachdem er Verluste in Höhe von insgesamt 2 Millionen Dollar erlitten hatte. Der Händler begann damit, seinen PEPE-Bestand unter dem durchschnittlichen Kostenfaktor zu verkaufen, als Kryptowährungen einen Absturz erlebten.

Daten, die am 26. Juni von SpotOnChain abgerufen wurden, zeigten den Handelsverlauf und die Ergebnisse aus der Ethereum-Adresse ‘0x8376...’. Insgesamt kaufte dieser Kryptohändler 2,253 Billionen PEPE zu einem durchschnittlichen Preis von 0,00001325 Dollar pro Token. In letzter Zeit begann der Wal damit, diesen Bestand zu verkaufen, wobei die Verkaufsaktivitäten in den letzten 8 Stunden vor Veröffentlichungszeit zugenommen haben.

Bislang hat 0x8376 1,953 Billionen PEPE zu einem Durchschnittspreis von 0,00001249 Dollar pro Token verkauft, was allein bei PEPE zu Verlusten von 1,577 Millionen Dollar führte. Der Gesamt-Krypto-PnL des Händlers seit 2021 beläuft sich auf 1,989 Millionen Dollar, von denen 1,875 Millionen Dollar realisierte Verluste sind, hauptsächlich aufgrund der Kapitulation bei PEPE.

Betrachtet man die Aktivitäten von 0x8376, so sind in den letzten 30 Tagen mehrere Zuflüsse und Abflüsse zu verzeichnen. Diese Aktivitäten führten in den letzten 30 Tagen zu realisierten Verlusten von 2 Millionen Dollar. Während dieses Zeitraums gab der PEPE-Wal 29,85 Millionen Dollar aus, um die Meme-Coin zu erwerben. In der Zwischenzeit hinterlegte der Händler die Token bei Binance im Wert von 23,815 Millionen Dollar. Die Adresse kaufte PEPE im Hochpreisbereich, um es zu verkaufen, als es unter diese Marke fiel.

Die Geschichte dieses Händlers ist eine Warnung, was die meisten Händler erleben, wenn sie auf vage Kryptospekulationen wie Meme-Coins setzen. Anders als der Kauf einer Kryptowährung oder eines Vermögenswerts aufgrund seiner zugrunde liegenden Fundamentaldaten für eine langfristige nachhaltige organische Nachfrage, ziehen Meme-Coins Spieler an, die zu einem höheren Preis ein- und aussteigen wollen, in der Erwartung, dass andere nach ihnen aus dem gleichen Grund kaufen, trotz des fehlenden soliden Fundaments.

Interessanterweise erklärt die Greater Fool Theory dieses Verhalten, wenn Händler in ein Asset investieren, einzig in der Erwartung, einen "größeren Narren" zu finden, der nach ihnen kauft. Anleger müssen vorsichtig sein und gründliche Recherchen betreiben, um Kryptowährungen mit soliden Fundamentaldaten zu finden, statt nur vom Hype angeheizte Coins. Der Kryptowährungsmarkt ist von Natur aus riskant und volatil, aber Meme-Coins bringen noch eine weitere Risikoschicht mit sich.

Die mobile Version verlassen