Kucoin traders

Über 100.000 ETH (200 Millionen US-Dollar) an einem einzigen Tag in Ethereum 2.0 investiert

Der Gesamtbetrag der ETH, der vor dem bevorstehenden Upgrade von Ethereum 2.0 eingesetzt wird, ist erheblich gestiegen und wird wahrscheinlich weiter zunehmen, wenn der Starttermin näher rückt.

100 ETH an einem Tag eingesetzt

Daten von CryptoQuant zeigten gestern, dass an einem einzigen Tag mehr als 100.000 ETH im Wert von über 200 Millionen US-Dollar nach aktuellen Preisen an den Ethereum 2.0-Einzahlungsvertrag gesendet wurden.

Mit dem neuen Staking beträgt der Gesamtwert der ETH, der jetzt im Eth2-Vertrag eingeschlossen ist, derzeit mehr als 5% des gesamten zirkulierenden Angebots der Kryptowährung.

Ethereum-Preis vs. eingesetzter Betrag. CryptoQuant

Ein wichtiger Meilenstein

Anfang dieses Monats erlebte das Ethereum-Netzwerk einen wichtigen Meilenstein, als die Gesamtmenge der an ETH 2.0 eingesetzten Coins 5,2 Millionen ETH überstieg, was damals satte 14 Milliarden Dollar wert war.

Zum Zeitpunkt des Schreibens verarbeiten 174 318 Validatoren die Blöcke auf ETH 2.0 mit mehr als 5,88 Millionen ETH, die am Einlagenvertrag beteiligt sind, der aufgrund der aktuellen Baisse-Marktbedingungen derzeit 11,6 Milliarden US-Dollar wert ist. Die Zahl stellt einen Anstieg von mehr als 1.000% gegenüber dem Mindestwert von 524.000 ETH dar, der erforderlich ist, um den Staking-Prozess voranzutreiben.

Die steigende Zahl von Validatoren und gesteckten ETH ist beeindruckend, da sie zeigt, dass die Ethereum-Community an die Möglichkeiten glaubt, die ETH 2.0 eröffnen wird.

Das Ethereum 2.0-Upgrade

Das ETH 2.0-Upgrade wurde initiiert, um einige der dringendsten Probleme des Ethereum-Netzwerks wie Skalierbarkeit und hohe Gasgebühren anzugehen.

Das netzwerkweite Upgrade wird Sharding einführen, um die Effizienz und Skalierbarkeit von Ethereum zu verbessern. Sharding stellt sicher, dass das Netzwerk parallele Verarbeitung verwendet, indem die Datenüberprüfungsaufgaben auf verschiedene Gruppen von Knoten aufgeteilt werden, wobei jeder nur für die Überprüfung der empfangenen Daten verantwortlich ist.

Obwohl Sharding eine Layer-1-Skalierungslösung ist, die mit ETH 2.0 kommen wird, gab Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin im März bekannt, dass sein Team bereits eine Layer-2-Lösung fertigstellt, die das Netzwerk innerhalb der nächsten Monate 100-fach skalierbar machen würde.

Darüber hinaus wird Ethereum vom extrem komplexen und leistungsintensiven Proof of Work (PoW) zum effizienteren Proof of Stake (PoS) Konsensalgorithmus wechseln. Der Wechsel zu einem PoS-Mechanismus bedeutet, dass Ethereum 2.0 zu einer umweltfreundlichen Blockchain wird.

Mit diesen Anpassungen soll das ETH 2.0-Netzwerk schneller und robuster sein als das aktuelle System.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen