Kucoin traders

Uniswap Acquires Crypto: The Game – Exciting Season Three Plans Revealed!

Das Spiel – Wie sich eine Krypto-Show zum Kult entwickelt hat

Die zweite Staffel von Crypto: The Game (CTG) war in 13 Minuten ausverkauft. Tausende von Fans kämpften um einen der 800 begehrten Plätze im Survival-Spiel, das auf der Base-Blockchain aufgebaut ist. Aufgrund dieser Beliebtheit in der Kerngemeinschaft der Kryptowährungen und des wachsenden Interesses von Außenstehenden gab die dezentralisierte Börse Uniswap Labs bekannt, dass sie das Spiel übernommen hat.

„Wir haben gesehen, wie CTG eine Menge Aufregung erzeugt hat, und Uniswap konzentriert sich darauf, On-Chain-Erfahrungen menschlicher und unterhaltsamer zu gestalten“, sagte Mary-Catherine Lader, Chief Operating Officer von Uniswap Labs, gegenüber Fortune. Die Höhe des Kaufpreises ist unbekannt, es handelt sich jedoch um eine Mischung aus Bargeld, Token und Eigenkapital.

Im Rahmen der Übernahme werden die Gründer Dylan Abruscato, Tyler Cagle und Bryan Lee zu Uniswap wechseln. Gemeinsam arbeiten die Unternehmen derzeit an der Entwicklung der dritten Staffel und erkunden gleichzeitig neue interaktive Verbraucher-Kryptoerfahrungen. Das Spiel wird jedoch nicht einfach zu einer Werbung für die Brieftasche oder Börse von Uniswap, erklärten die Unternehmen in einem Gespräch.

„Jetzt haben wir die volle Kraft von Uniswap Labs hinter uns, wir denken, dass uns das helfen wird, Staffel drei zur besten Staffel zu machen“, sagte Dylan Abruscato, Mitbegründer des Spiels, gegenüber Fortune. Abruscatos Unterhaltungskarriere erstreckt sich über Kryptowährungen hinaus, da er zuvor als Produzent für Saturday Night Live gearbeitet und das einst virale Mobile-Spiel HQ Trivia entwickelt hat.

CTG hat Inspiration aus TV-Sendungen gezogen, in denen Kandidaten gegeneinander antreten, wie Survivor und Squid Game. In den ersten beiden Staffeln von CTG kauften sich die Teilnehmer für 0,1 ETH (rund 367 US-Dollar) ein, traten acht Stämmen zu je 10 Personen bei, nahmen an täglichen Herausforderungen teil und wählten sich gegenseitig aus, bis nach 10 Tagen eine Person den gesamten Topf gewann. Ein in Japan ansässiger Spieler gewann den Hauptpreis von über 150.000 US-Dollar in der ersten Staffel, wobei der Preispool in der zweiten Staffel auf rund 250.000 US-Dollar anstieg.

Uniswap Labs sponserte eine Herausforderung in der zweiten Staffel und schloss sich damit Firmen wie Adidas an, die für jeden Spieler Marken Trainingsanzüge in Form von nicht fungiblen Tokens erstellt haben, sowie der Kryptofirma Wormhole und anderen Partnern. Das Sponsoring gab Uniswap einen „Blick hinter die Kulissen, wie [CTG] den Code geknackt hat, um neue Nutzer in die Kryptowährungen zu bringen“, sagte Lader.

Nach dem Start Ende Januar, gefolgt von einer zweiten Staffel im April, hat das Spiel in der Kryptoszene Kultstatus errungen, mit Spekulanten, die aus der Ferne zuschauen über X, Farcaster und sogar einen Podcast, der von Boys' Club, einem Web3- und Kulturmedienunternehmen, erstellt wurde. „Meine 68-jährige Schwiegermutter hat mich angerufen, nachdem sie eine Podcast-Folge gehört hatte, und gefragt, ob ich denke, ob Ted wieder einsteigen und anonym spielen werde, nachdem sie ausgewählt wurde“, sagte Abruscato.

Abruscato beschrieb die Fangemeinde als Mischung aus Krypto-Twitter-Enthusiasten, Risikokapitalgebern, Gründern und bekannten Kryptoinfluencern wie 3LAU, Packy McCormick, Jesse Pollak und Bored Elon. Aber vor allem betragen etwa 10%–15% „Normies“, das heißt Personen, die zuvor noch nie mit Kryptowährungen in Berührung gekommen sind, was darauf hindeutet, dass das Spiel eine Gelegenheit sein kann, neue Benutzer für dezentrale Finanzen zu gewinnen.

Während CTG die genaue Anzahl der Zuschauer, die das Spiel in der letzten Staffel verfolgt haben, nicht berechnen kann, sagt Abruscato, dass es während eines Zeitraums von 10 Tagen 50.000 eindeutige Besucher auf der Website gab. „Es ist zu einer Art 24/7-Krypto-Reality-Show geworden, in der es Bösewicht-Bögen, Drama und Fanfavoriten gibt, und es ist sozusagen zu einem Spektakel in der Kryptogemeinschaft geworden“, sagte Abruscato.

Die mobile Version verlassen