Kucoin traders

EthereumDie erfolgreiche Fusion von könnte eine unvorhergesehene Prüfung durch die SEC nach sich ziehen: Bericht

Eine Erklärung des Vorsitzenden der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC), Gary Gensler, im Anschluss daran Ethereum's (ETH) verschmelzen Hinweise darauf, dass Bundesregulierungsbehörden Berichten zufolge die Top-Altcoin als Wertpapier betrachten könnten.
Laut einem neuen Bericht des Wall Street Journal sagte Gensler, dass der Howey-Test feststellen sollte, ob sich ein Krypto-Asset als Wertpapier qualifizieren würde.

Der Howey-Test wurde vom Obersten Gerichtshof entwickelt, um festzustellen, ob ein Vermögenswert ein Wertpapier ist, basierend darauf, ob Investoren erwarten, Gewinne aus den Bemühungen anderer zu erzielen oder nicht.

Obwohl Gensler sich nicht ausdrücklich darauf bezog Ethereum In seinen Kommentaren gab er die Erklärung ab, nachdem die führende Smart-Contract-Plattform ihr mit Spannung erwartetes Upgrade abgeschlossen hatte, das sie in ein Proof-of-Stake-Netzwerk verwandelte und das Mining von ETH im Wesentlichen obsolet machte.

"Von dem coinaus der Perspektive von … das ist ein weiteres Indiz dafür, dass die investierende Öffentlichkeit nach dem Howey-Test Gewinne erwartet, die auf den Bemühungen anderer basieren.“

Gensler gab die Erklärung ab, nachdem er an einer Kongressanhörung teilgenommen hatte, bei der er aussagte, dass ein großer Teil der bestehenden Krypto-Assets als Wertpapiere angesehen werden können.

In seiner Aussage vor dem US-Senatsausschuss für Banken, Wohnungswesen und städtische Angelegenheiten sagt Gensler, dass viele Krypto-Intermediäre, die mit digitalen Münzen handeln, sich bei der SEC registrieren müssen, da sie in die Zuständigkeit der Aufsichtsbehörde fallen, da die Mehrheit der digitalen Vermögenswerte als Wertpapiere gelten .

Beitragsbild: Shutterstock/YanaBu

Die mobile Version verlassen