verliert mit fortschreitendem Rückgang Marktanteile. Das Handelspaar hat ein wichtiges Unterstützungsniveau durchbrochen, was darauf hindeutet, dass die Blutung anhalten könnte.
Die zentralen Thesen
- Ethereum ist in den letzten drei Wochen gegenüber Bitcoin um mehr als 20 % gefallen.
- Es kommt daher, dass die Skepsis gegenüber „The Merge“ vorherrscht, ohne dass ein Startdatum festgelegt wurde.
- Unter den aktuellen Marktbedingungen könnte das ETH:BTC-Verhältnis auf 0,048 fallen.
Ethereum hat es schwer, sich von dem jüngsten Markteinbruch zu erholen.
Ethereum Folien gegen Bitcoin
Ethereum hinkt Bitcoin hinterher.
Die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung zeigt inmitten des jüngsten Marktabschwungs Schwäche.
Vor allem, Ethereum blutet sowohl gegen die als auch gegen Bitcoin. Das Handelspaar ETH/BTC ist in den letzten drei Wochen um mehr als 20 % gefallen und hat damit einen entscheidenden Unterstützungsbereich durchbrochen. Nun das Ethereum gegenüber Bitcoin einen deutlichen Rückgang erlitten hat, könnten weitere Verluste eintreten.
Darüber hinaus wächst die Skepsis in der Ethereum Community über das mit Spannung erwartete „Merge“ des Netzwerks zu Proof-of-Stake. Am 25. Mai wurden sieben Blöcke neu organisiert Ethereum’s Leuchtfeuer Chain.
Die Blöcke 3.887.075 bis 3.887.081 wurden von der Kette gegabelt, was Fragen darüber aufwirft, ob das Netzwerk bereit ist, auf Proof-of-Stake umzusteigen. Sagte Mehdi Zerouali, Mitbegründer von Sigma Prime Krypto-Briefing dass das Thema „nichts Systemisches“ sei, aber das Ereignis trotzdem Bedenken auslöste.
Letzte Woche, Ethereum Kernentwickler Preston Van Loon schlug vor, dass die Fusion im August stattfinden könnte. Vitalik Buterin hat unterdessen gesagt, dass es im September oder Oktober passieren könnte. Da ein Datum noch nicht in Stein gemeißelt ist und der breitere Markt rückläufig ist, EthereumDie „Merge“-Erzählung von hat keine nennenswerte Dynamik erlangt.
Nun scheint es, dass die negative Stimmung das ETH:BTC-Verhältnis beeinflussen könnte.
Ethereum scheint eine entscheidende Unterstützungstrendlinie verloren zu haben, die seit Mai 2021 ihren Wert gegenüber Bitcoin hält. Das Verhältnis fiel unter 0,066, was bedeutet, dass 0,066 BTC auf einen Wert von weniger als 1 ETH gefallen ist. Bei einem Verhältnis von 0,066 ist 1 BTC ungefähr 15,15 ETH wert.
Das Verhältnis gilt als Schlüsselindikator für Krypto-Händler und Ethereum Enthusiasten, da sie es oft verwenden, um sich auf „das Flippening“ zu beziehen, ein Ereignis, das den Punkt beschreibt, an dem EthereumDie Marktkapitalisierung von würde die von Bitcoin überholen. Basierend auf den derzeit zirkulierenden Vorräten für ETH und BTC müsste das Verhältnis 0,157 betragen, um das „Flippening“ zu sehen.
Die ETH/BTC ist jetzt bis auf 0,06 gefallen, was die Wahrscheinlichkeit eines „Flippening“-Ereignisses verzögert. Jetzt, da es gesunken ist, könnte ETH gegenüber BTC weiter abrutschen.
Der nächste potenzielle Unterstützungsbereich für ETH liegt bei etwa 0,055 BTC. Wenn dieses Niveau nicht gehalten werden kann, könnten 0,048 BTC das wahrscheinlichste Ziel werden.
EthereumDie Marktkapitalisierung von beträgt derzeit rund 212,6 Milliarden US-Dollar, während die von Bitcoin 548,6 Milliarden US-Dollar beträgt. Ethereum ist derzeit etwa 38,7 % der Größe von Bitcoin in Bezug auf die Marktkapitalisierung.