Kucoin traders

Ex-Manager von Goldman Sachs sagt, Krypto und Aktien könnten diese Woche durch schwache Wirtschaftsdaten gerettet werden

Raoul Pal, CEO von Real Vision, sagt, dass Wirtschaftsdaten, die diese Woche veröffentlicht werden sollen, den Krypto- und Aktienmärkten einen Schub geben könnten.
Der ehemalige Manager von Goldman Sachs teilt seinen 975.000 Twitter-Followern mit, dass er den US-Dollar-Index (DXY) genau im Auge behält, der sich seiner Meinung nach mitten in einer parabolischen Rally befindet.

„Wenn der Dollar weiterläuft, wird er wirklich alles kaputt machen. Es hat buchstäblich parabolisch gemacht.“
Quelle: Raoul Pal/Twitter
Händler verfolgen oft die Entwicklung des DXY, da ein starker Index darauf hindeutet, dass Anleger risikobehaftete Vermögenswerte wie Aktien und Krypto zugunsten des US-Dollars verkaufen.

Laut Pal glaubt er, dass der DXY seinen Aufstieg wahrscheinlich fortsetzen wird.

„Es gibt buchstäblich nichts bis 120, wenn wir diese schwache Trendlinie durchbrechen… Und eine Abweichung vom Trend deutet darauf hin, dass sie auch 120 erreichen kann…“
BildQuelle: Raoul Pal/Twitter
Der ehemalige Manager von Goldman Sachs stellt fest, dass die Stärke des Dollars Krypto- und Aktieninvestoren diese Woche Kopfschmerzen bereiten könnte, aber er argumentiert, dass es für beide Sektoren eine Rettung geben könnte.

„Es könnte eine unangenehme Woche für Risikoanlagen verursachen. Ich glaube nicht, dass Aktien neue Tiefs erreichen, aber da bin ich mir nicht sicher. Dasselbe gilt für Krypto. Ich persönlich denke, dass wir diese Woche von schwachen Wirtschaftsdaten gerettet werden.“

Eine Reihe von Wirtschaftsdaten stehen diese Woche zur Veröffentlichung an, darunter der ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe, ein Indikator für die US-Wirtschaftsaktivität, und die Lohn- und Gehaltsabrechnung außerhalb der Landwirtschaft, die die Gesamtzahl der bezahlten Arbeitnehmer im Land erfasst.

Beitragsbild: Shutterstock/DM7/S-Design1689/INelson

Die mobile Version verlassen