kucoin

Experten von Finder sagen: Ethereum-Preis erreicht in diesem Jahr seinen Höhepunkt bei $2.758, fällt bis Ende 2023 jedoch auf $2.342.

Eine Umfrage, die kürzlich von der Online-Vergleichsplattform Finder.com veröffentlicht wurde, enthält Vorhersagen von 32 Fachleuten im Bereich Fintech und Kryptowährungen. Die Experten sind der Überzeugung, dass Ethereum, die zweitgrößte digitale Währung nach Marktkapitalisierung, bis zum Ende des Jahres 2023 auf $2.342 pro Einheit fallen wird.

Die Umfrageergebnisse zeigten auch eine optimistische Stimmung für Ethereum, da Finder.com davon ausgeht, dass der Preis für Ethereum bis 2025 auf $5.491 und bis 2030 auf $14.814 steigen wird. In Bezug auf die Shapella-Aktualisierung äußerten 21% der Panelisten ihre Bedenken hinsichtlich der potenziellen Zentralisierung des Ethereum-Netzwerks. Die Hälfte der befragten Fachleute erwartete eine Zunahme der regulatorischen Überwachung des Projekts aufgrund des Upgrades.

Die Umfrage ergab auch, dass Ethereum in diesem Jahr einen Höchststand von etwa $2.758 erreichen wird, aber bis Jahresende auf den Bereich von $2.342 pro Einheit fallen wird. Von den Befragten empfahlen 53% den Kauf von Ethereum, während 13% vorschlugen, es zu verkaufen. Die restlichen 33% schlugen vor, Ethereum zu halten und auf den geeigneten Zeitpunkt zu warten.

Einige Panelmitglieder sind jedoch optimistischer und erwarten sogar höhere Preise für Ethereum. Ilya Volkov, CEO von Youhodler, prognostiziert einen End-of-Year-Preis von $2.600 pro Einheit. Ein weiterer Experte sagt einen Preispunkt von $3k pro ETH für Ende des Jahres voraus. Das Team von Finder.com glaubt auch, dass Ethereum fair bewertet ist und dass nur 10% der Fachleute der Ansicht sind, dass ETH derzeit überteuert ist.

Ein Panelmitglied äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich der möglichen Klassifizierung von Ethereum als Wertpapier durch die United States Securities and Exchange Commission (SEC). Ethereum-Investoren würden in diesem Fall auf die zukünftige Leistung der Entwickler wetten. Die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft hat diese Argumentation in einer Klage gegen Kucoin vorgebracht, und es ist möglich, dass die SEC bei ihrem Versuch, die Kontrolle über Ethereum auszuüben, dieselbe Argumentation übernehmen wird.

Die neueste Ethereum-Prognose von Finder ist höher als die Vorhersagen der Experten von Januar 2023. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Schätzungen bewahrheiten werden oder ob Ethereum in Zukunft höhere oder niedrigere Preise auf dem Kryptomarkt erzielen wird.

Die mobile Version verlassen