Kucoin traders

Faktoren dafür, dass Krypto letzte Woche über eine Milliarde Zuflüsse verzeichnete

Die Kryptozuflüsse sind letzte Woche sprunghaft angestiegen

Einem aktuellen Bericht zufolge verzeichneten Kryptowährungsprodukte letzte Woche einen Zufluss von 1,1 Milliarden US-Dollar, hauptsächlich angetrieben durch Bitcoin (BTC), das 98 % der Gesamtzuflüsse ausmachte. Ethereum (ETH) und Cardano beobachteten im Laufe des 7-Tages-Zeitraums ebenfalls einen Anstieg der Dynamik. Trotz des im Laufe der Woche beobachteten Aufwärtstrends deuten Berichte auf Abflüsse von 17 Millionen US-Dollar in Kanada und 10 Millionen US-Dollar in Deutschland hin.

Ein aktueller CoinShares-Bericht zeigt, dass der Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) die Zuflüsse der letzten Woche dominierte und das gesamte verwaltete Vermögen (AuM) auf den höchsten Stand seit Anfang 2022 trieb und 59 Milliarden US-Dollar erreichte.

Anleger rechnen mit einem möglichen Preisanstieg kurz nach der Bitcoin-Halbierung, die im April ansteht. Doch trotz des Preisanstiegs und der massiven Zuflüsse liegen die Google-Suchtrends für Bitcoin selbst eher am Bärenmarkt.

Aktuelle Faktoren, die den Kryptomarkt beeinflussen

Am 12. Februar berichtete Krypto news, dass das Engagement im Vergleich zur ETF-Genehmigungswoche um etwa 80 % zurückgegangen sei und wieder auf ein Bärenmarktniveau zurückgekehrt sei. Es könnte aber auch daran liegen, dass im Vergleich zu früheren Zyklen, als es noch ein weitgehend unbekannter Vermögenswert war, aufgrund positiver Preisnachrichten und Berichten in den Mainstream-Medien weniger Menschen Bitcoin zum ersten Mal entdecken.

Heute hat Bitcoin zum ersten Mal seit zwei Jahren kurzzeitig die Preismarke von 50.000 US-Dollar überschritten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt der Preis von Bitcoin 49.912 US-Dollar. Dies hat die größten Akteure der Bitcoin-Branche jedoch nicht davon abgehalten, weiterhin immer mehr digitale Vermögenswerte anzuhäufen. Am 11. Februar berichtete Krypto news außerdem, dass Bitcoin in den letzten drei Wochen weitere 140.000 BTC angesammelt habe, was dem digitalen Vermögenswert 6,16 Milliarden US-Dollar eingebracht habe.

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.

Die mobile Version verlassen