kucoin

Fang sie jung: Jugendliche, die daran interessiert sind, in Kryptowährungen zu investieren

Die Popularität von Kryptowährungen als Investitionen nimmt im Laufe des Jahres weiter zu und hat auch die Aufmerksamkeit der jüngeren Generationen auf sich gezogen. Laut einer aktuellen Umfrage von Junior Achievement und RSM US würden 25 % der nordamerikanischen Teenager gerne in Kryptowährungen investieren, wenn sie Zugang zu Geldern hätten, eine höhere Zahl als die 24 %, die in Immobilien investieren würden.

Der größte Teil der Befragten hält Investitionen in Aktien immer noch für den vielversprechendsten Weg; Interessant ist jedoch, dass 37 % der Jugendlichen angaben, ihre hypothetischen Gelder überhaupt nicht anzulegen. Die Umfrage wurde Mitte Juli durchgeführt und zeigte bei den Teenagern ein hohes Bewusstsein für den Anstieg von Gamestop, der als großartige Möglichkeit zum Kapitalaufbau betrachtet wird.

40 % der befragten Jugendlichen sind der Meinung, dass der Aktienmarkt langfristig eine rentable Anlage ist, 20 % halten Aktien für zu riskant. Ziel der Umfrage war es, potentiellen Anlegern von morgen zu versichern, dass Aktienmärkte eine der besten Quellen für Investitionen sein können, und Befürchtungen zu beseitigen, die sie nach dem, was mit passiert ist, haben könnten Aktien von Gamestop früher in diesem Jahr.

Eine Mehrheit der Teenager (43 %) nutzt soziale Medien, um mehr über die Börse zu erfahren, gefolgt von 30 %, die Websites folgen und 29 %, die von der Schule über Aktien lernen. Die Ergebnisse der Umfrage stimmen mit der allgemeinen Stimmung unter Millennial-Investoren weltweit überein, die daran interessiert sind, ihr Geld zu investieren, um ihr Kapital zu vermehren, insbesondere seit die Pandemie ausgebrochen ist und Unsicherheiten über ihre Arbeitsplätze und Löhne geschaffen hat.

Die mobile Version verlassen