Der Aufwärtstrend von Fantom erreichte einen entscheidenden Punkt, der bestimmen könnte, wohin der Kurs als nächstes geht.
Die zentralen Thesen
- Fantom legte Ende letzter Woche um mehr als 38 % zu.
- Die Kurse schienen einen kritischen Widerstand erreicht zu haben.
- Wenn es nicht über 3,95 USD geschlossen wird, könnte dies zu einem Ausverkauf führen.
Fantom schien bereit, einen Anstieg der Gewinnmitnahmen bei den Anlegern zu erleiden. Wird eine kritische Hürde nicht überwunden, kann es zu einer starken Korrektur kommen.
Fantom erreicht Make-or-Break-Point
Fantom könnte auf eine Korrektur angewiesen sein, wenn es den entscheidenden Widerstand nicht durchbricht.
Der Token des Proof-of-Stake-Netzwerks erholte sich nach dem jüngsten Flash-Crash, der die meisten Kryptowährungen auf dem Markt betraf. Der Preis erholte sich Ende letzter Woche um 38,4% und stieg von einem Tief von 2,50 USD auf ein Hoch von 3,46 USD.
Aus technischer Sicht schien die Kursbewegung von Fantom seit dem 15. September in einem aufsteigenden Parallelkanal enthalten zu sein.
Jedes Mal, wenn FTM seither die obere Grenze dieser technischen Formation erreicht hat, hat der Aufwärtstrend seine Erschöpfung erreicht, was dazu führte, dass der Preis zum unteren Rand des Musters zurückfiel. Von diesem Punkt an tendiert der Preis zu einer Erholung, was mit den Eigenschaften eines parallelen Kanals übereinstimmt.
Nun hat FTM die obere Trendlinie des Kanals zum dritten Mal in den letzten drei Tagen getestet. Ein solches Marktverhalten deutet darauf hin, dass der Widerstand weiterhin besteht, was zu einer Ablehnung führen könnte. Wenn die Widerstandsbarriere von 3,95 USD nicht überwunden wird, könnte dies zu einer Korrektur der mittleren oder unteren Trendlinie des Kanals führen.
Diese entscheidenden Unterstützungsbereiche liegen bei 2,85 $ und 2,29 $.
Damit Fantom auf neue Allzeithochs steigen kann, muss es einen entscheidenden Schlusskurs über der oberen Grenze des Kanals bei 3,95 USD machen. Das Überwinden dieser Hürde könnte zu einem Ausbruch führen, der FTM in eine 85%-Hausse-Rallye in Richtung eines neuen Allzeithochs von 7,30 US-Dollar katapultieren könnte. Der zinsbullische Ausblick ergibt sich aus der Messung der Breite des Kanals und dem Hinzufügen dieser Distanz nach oben vom Breakout-Punkt.
Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder korrekt sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt. Daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ sind und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.Fusionsmedien oder irgendjemand, der an Fusion Media beteiligt ist, übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da es sich um eine der riskantesten Anlageformen handelt.