kucoin

FC Barcelona startet ikonische historische Momente als NFTs

                                                            Der Fußballclub Barcelona – allgemein als Barça bezeichnet – hat beschlossen, eine nicht fungible Token-Sammlung herauszubringen, um epische Momente aus seiner fast 122-jährigen Geschichte darzustellen.

Die Initiative wurde möglich, nachdem das Team eine globale Partnerschaft mit Ownix ​​unterzeichnet hatte – einem NFT-Marktplatz, der auf dem Ethereum Blockchain.

NFTs für die Blaugranes

Die spanische Mannschaft, ein Symbol der katalanischen Provinz und der lokalen Kultur, ist einer der erfolgreichsten Fußballvereine in Europa. Im Gegensatz zu vielen anderen besitzen und verwalten seine Anhänger – bekannt als die Blaugranes – den FC Barcelona. Daher klingt Barças Motto „Més que un club“ („Mehr als ein Club“) ziemlich passend.

Laut einer offiziellen Pressemitteilung wird die Fußballmannschaft eine weitere Möglichkeit bieten, Fans in ihre Familie aufzunehmen: die Möglichkeit, über verschiedene Auktionen, die während der Saison stattfinden, nicht fungible Token zu erwerben.

Die digitale Sammlung wird ikonische Ereignisse aus der Geschichte des Teams reproduzieren, wie zum Beispiel die 75 Trophäen, die das Team in Spanien gewonnen hat, und die 5 UEFA Champions League-Titel.

Joan Laporta – Präsident des FC Barcelona – stellte fest, dass die weltweite Fangemeinde des Clubs mit über 400 Millionen Followern auf sozialen Plattformen zu den größten gehört. Daher ist die Schaffung dieser nicht fungiblen Token eine „einzigartige Gelegenheit, die Marke Barça weiter auszubauen und zu konsolidieren“, schloss er.

Angesichts der Tatsache, dass die Blaugranas leidenschaftliche Unterstützer sind, bietet ihnen der Besitz von NFTs die Chance, ein Stück des Erbes ihres Clubs zu besitzen.
FC-Barcelona-Fans, fcbarcelona.com
Apropos FC Barcelona, ​​ein Name taucht gleichzeitig auf – Lionel (Leo) Messi. Obwohl der Argentinier nicht mehr zum spanischen Verein gehört, verbrachte er die letzten 18 Jahre dort, um ein ultimatives Idol der Fans zu werden und jede erdenkliche Trophäe zu gewinnen.

Im August dieses Sommers schloss sich Messi nach einem Finanzstreit mit dem Präsidenten von Barça der millionenschweren Auswahl von Paris Saint-Germain an. Interessanterweise umfasste sein Unterzeichnungsbonus bei seiner Ankunft in Paris nicht nur Fiat-Währungen, sondern auch einen Teil des Kryptowährungs-Fan-Tokens des Teams – $PSG.

NFTs bei ‘La Bombonera’

Das erfolgreichste Team Argentiniens – Boca Juniors – hat kürzlich auch die Einführung von nicht fungiblen Token für seine Unterstützer als Option geprüft. SociosCom – ein weltweit führender Blockchain-Anbieter für die Sport- und Unterhaltungsindustrie – versprach, die Sammlerstücke herauszugeben. Den Schätzungen zufolge könnte der Umzug für Boca Juniors einen Umsatz von rund 10 Millionen US-Dollar generieren.

Decentraland – ein Unternehmen, das durch das Trend-Play-to-Earn-Geschäftsmodell an Popularität gewann – gelobte wiederum, eine virtuelle Version des Clubstadions namens „La Bombonera“ zu schaffen. Dort haben Fans und Spieler die Möglichkeit, miteinander zu interagieren.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Yahoo

                                      .
Die mobile Version verlassen