kucoin

FDIC warnt US-Banken und sagt, Krypto-Assets könnten das traditionelle Finanzsystem stören

Die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) warnt US-Banken wegen der Sicherheit von Krypto-Assets.
In einer neuen Erklärung sagt die Regulierungsbehörde, dass kryptobezogene Aktivitäten sowohl für Institutionen als auch für Verbraucher erhebliche finanzielle Risiken darstellen können.

„Die FDIC gibt dieses Schreiben heraus, um das Engagement der von der FDIC beaufsichtigten Institutionen in kryptobezogenen Aktivitäten anzusprechen. Kryptobezogene Aktivitäten können erhebliche Sicherheits- und Soliditätsrisiken sowie Bedenken hinsichtlich der Finanzstabilität und des Verbraucherschutzes mit sich bringen.

Darüber hinaus entwickeln sich diese Risiken und Bedenken weiter, da kryptobezogene Aktivitäten noch nicht vollständig verstanden werden.“

Laut FDIC sind die häufigsten Probleme, die derzeit mit Krypto-Assets verbunden sind, Eigentumsvalidierungsprobleme, Verwirrung um den Verbraucherschutz und ihre Verwendung bei illegalen Aktivitäten wie Geldwäsche.

Ein weiteres wichtiges Anliegen der Regulierungsbehörde ist das Potenzial digitaler Vermögenswerte, das gesamte Finanzsystem zu stören.

„Eine Unterbrechung bei Krypto-Asset-Transaktionen oder kryptobezogenen Aktivitäten könnte zu einem ‚Run‘ auf finanzielle Vermögenswerte führen, die ein Krypto-Asset oder eine kryptobezogene Aktivität unterstützen.

Wie bei anderen Runs könnte dies zu einem sich selbst verstärkenden Zyklus von Rücknahmen und Notverkäufen von Finanzanlagen führen, was wiederum kritische Finanzierungsmärkte stören könnte.“

Die FDIC bittet alle Banken unter ihrer Gerichtsbarkeit, die sich entweder an kryptobezogenen Aktivitäten beteiligen oder dies in Betracht ziehen, die FDIC über ihre Absichten zu informieren.

„Die FDIC fordert alle von der FDIC beaufsichtigten Institutionen, die erwägen, sich an kryptobezogenen Aktivitäten zu beteiligen, auf, die FDIC über ihre Absicht zu informieren und alle erforderlichen Informationen bereitzustellen, die es der FDIC ermöglichen würden, mit der Institution in Bezug auf damit verbundene Risiken zusammenzuarbeiten.

Jede von der FDIC beaufsichtigte Institution, die bereits an kryptobezogenen Aktivitäten beteiligt ist, sollte die FDIC unverzüglich benachrichtigen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen