Neuen Berichten zufolge wird eine neue Partnerschaft zwischen der Digital Asset Management-Firma NYDIG und dem Zahlungsgiganten National Cash Register (NCR) es 650 US-Banken und Kreditgenossenschaften ermöglichen, ihren Kunden Krypto-Handelsdienste über mobile Apps anzubieten.
Auch First-Citizens-Banken mit Sitz in North Carolina und Kreditgenossenschaften in Kalifornien wie die Bay Federal Credit Union werden von der Partnerschaft profitieren.
Der Deal wird den regulatorischen Engpass beseitigen, der US-Bürger daran hindert, problemlos auf Bitcoin zuzugreifen. Es zielt darauf ab, BTC der Mainstream-Akzeptanz auszusetzen, da schätzungsweise 24 Millionen Kunden auf den Dienst zugreifen können.
NCR wird die App und die Infrastruktur bereitstellen, während NYDIG Finanzinstituten, die bereit sind, ihren Kunden Kryptodienste anzubieten, Verwahrungsdienste erbringt.
Die erste Phase des Deals wird es den Bankkunden von NCR ermöglichen, Bitcoin und andere Krypto-Assets über eine App zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln.
In Bezug auf die Entwicklung bemerkte Douglas Brown, Präsident des digitalen Bankwesens von NCR;
Wir glauben fest an die Vorteile von Krypto und der strategischen Anwendung. Und das gilt für unsere Bankbeziehungen, wie NYDIG beweist, und für Einzelhändler sowie Restaurants und dergleichen.
Brown glaubt auch, dass die Banken dem Schritt von PayPal folgen werden, die Verwendung von Krypto als Zahlungsoption zu fördern.
Dies ist nicht das erste Mal, dass NCR mit einem kryptobezogenen Unternehmen zusammenarbeitet. Im Mai hat sich der Zahlungsriese mit dem Krypto-Zahlungs-Startup Flexa zusammengetan, um US-Bürgern zu ermöglichen, ihre Bitcoins in über 600 Convenience-Stores im ganzen Land auszugeben.
In einer anderen Entwicklung erhielten Banken in Texas Anfang dieses Monats die behördliche Genehmigung, ihren Kunden Bitcoin- und Krypto-Verwahrungsdienste anzubieten.
.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.