Der Preis von Flare (FLR) stieg am Montag stark an und erreichte Höchststände, die zuletzt im Juni 2023 erreicht wurden. Die Gewinne gingen auf die Ankündigung zurück, dass Google Cloud seinem Netzwerk als Infrastrukturanbieter beigetreten ist.
Der native Token der EVM-basierten Layer-1-Blockchain Flare (FLR) boomt, nachdem am Montag, den 15. Januar 2024, eine große Ökosystementwicklung angekündigt wurde. Zu Beginn des Tages wurde FLR bei Tiefstständen von 0,017 US-Dollar gehandelt, stieg jedoch zweistellig und erreichte Höchststände von 0,023 US-Dollar. Dieser Anstieg führte dazu, dass FLR Preise erreichte, die zuletzt im Juni 2023 erreicht wurden. Wenn der Aufwärtstrend anhält, könnten Käufer Widerstandsniveaus über 0,030 US-Dollar im Mai 2023 anstreben.
Der FLR-Token ist ein Utility-Token, der für Zahlungen, Transaktionsgebühren und Einsätze verwendet wird. Die Community kann sie auch als Wrapped FLR (WFLR) an FTSO-Datenanbieter delegieren. Diese können auch abgesteckt werden, um Governance-Abstimmungen zu ermöglichen.
Warum steigt der Flare-Preis?
Die heutige Preiserhöhung für Flare (FLR) erfolgt, nachdem die Blockchain-Plattform bekannt gegeben hat, dass der Cloud-Computing-Riese Google Cloud seinem Netzwerk als Infrastrukturanbieter beigetreten ist. Google Cloud gehört jetzt zu den 100 Flare-Netzwerkinfrastrukturanbietern.
Laut der am Montag veröffentlichten Ankündigung wird Google Cloud als Netzwerkvalidator und Mitwirkender für Flares natives Interoperabilitätsprotokoll – das Flare Time Series Oracle (FTSO) – fungieren. Durch die Integration wird Google Cloud neue Blöcke auf der Flare-Blockchain vorschlagen und validieren, was dazu beiträgt, das Netzwerk der Proof-of-Stake-Plattform zu sichern.
Hugo Philion, Mitbegründer und CEO von Flare, sagte: „Als Blockchain für Daten freuen wir uns, dass Google Cloud unserem bestehenden dezentralen Netzwerk von Infrastrukturanbietern beitritt, die zu Flare beitragen. Unsere Zusammenarbeit wird dazu beitragen, eine robustere dezentrale Smart-Contract-Plattform bereitzustellen, die dezentrale Daten in den Mittelpunkt stellt.“ Im Rahmen der Zusammenarbeit ist Flare dem Google for Startups Cloud-Programm beigetreten, einer Initiative, die darauf abzielt, das Wachstum im gesamten Web3-Startup-Ökosystem zu beschleunigen. Das Programm bietet Entwicklern, die auf Flare aufbauen, finanzielle und technische Unterstützung.
Zum Zeitpunkt des Schreibens lag der FLR-Preis bei 0,021 USD, was einem Anstieg von etwa 24 % in den letzten 24 Stunden entspricht.