Will Reeves, CEO von Fold, sagte: „Um der wachsenden Nachfrage nach Bitcoin-Onramps außerhalb der USA gerecht zu werden, freuen wir uns, unser Engagement mit Visa auszuweiten. Wir glauben, dass Bitcoin ein mächtiges Instrument für Menschen auf der ganzen Welt sein kann, um die Kontrolle zu übernehmen über ihre Finanzen, und wir setzen uns dafür ein, Bitcoin für alle so einfach und zugänglich wie möglich zu machen.” Cuy Sheffield, Head of Crypto bei Visa, kommentierte: „Wir glauben, dass digitale Währungen in der Zukunft der Finanzdienstleistungen und des Geldverkehrs eine Rolle spielen werden. Wir freuen uns, mit Fold zusammenzuarbeiten, um neue Möglichkeiten für Verbraucher zu schaffen, Geld auszugeben und mit ihnen zu interagieren digitale Assets.”
Die neue Zusammenarbeit mit Visa wird es Fold ermöglichen, die bestehende Fold Bitcoin Rewards-Debitkarte weltweit zu erweitern und bestehende lokale Finanzdienstleistungsunternehmen in die Lage zu versetzen, ihre Bitcoin-Prämien und Finanzprodukte über die eingebettete Bitcoin-Prämien- und Zahlungsinfrastruktur von Fold einzuführen.
Fold hat mehrere traditionelle Banken, Fintechs und Verbraucherprämienprogramme in Nordamerika aufgestellt, um die neue eingebettete Bitcoin-Finanzinfrastruktur zu nutzen, und sucht nach globalen Partnern, die 2023 an Bord gehen können. Globale Benutzer werden ermutigt, sich für die Warteliste für den frühen globalen Zugang auf der anzumelden Webseite falten.
Insgesamt stellt die Zusammenarbeit mit Visa einen bedeutenden Meilenstein für Fold dar, da es bestrebt ist, seine Benutzerbasis weltweit zu erweitern und Benutzern weltweit die Möglichkeit zu geben, mit Bitcoin die Kontrolle über ihre Finanzen zu übernehmen. Die Partnerschaft wird den Verbrauchern neue Möglichkeiten eröffnen, Bitcoin auszugeben und sich mit Bitcoin zu beschäftigen.