kucoin

FOMC-Treffen, Weihnachten wird Krypto aus der Pause nehmen

Kryptowährungen haben am Wochenende starke Bewegungen vermieden. konnte sich nicht wesentlich von seinem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt und von 4000 $ entfernen, was kurzfristige Händler in der Schwebe zurückließ.
BTC/USD-Tageschart.
Die Kapitalisierung aller Kryptowährungen hat sich in den letzten 24 Stunden kaum verändert und liegt weiterhin bei 2,26 Billionen. Der Angst- und Gierindex für Kryptowährungen erholt sich allmählich und steigt auf 28 (Angst) gegenüber einem Tief von 16 am Samstagmorgen. Aber wie wir sehen, hat der Zustand extremer Angst die Schlüsselmünzen nicht über die roten Linien geschoben.Bitcoin verzeichnete letzte Woche eine Nachfrage nach Intraday-Rückgängen unter 48.000 USD. Der Support des Käufers verhinderte ein Unterschreiten eines kritischen technischen Niveaus. Aber wir sind alarmiert, dass es den Bullen gelungen ist, die Rate nur geringfügig nach oben zu treiben.

Wenn die Bullen diese Verteidigungslinie aufgeben, ist eine gewaltige Avalanche der Liquidierung marginaler Long-Positionen wahrscheinlich. In diesem Fall erwarten wir einen Anstieg der Volatilität auf eine Größenordnung wie am ersten Samstag im Dezember und früher im September und Mai.

Ethereum liegt bei etwa 4000 US-Dollar, und die Abpraller von diesem Niveau werden im Dezember geringer. Bisher hat Ethereum dem Ansturm der Verkäufer standgehalten und das runde Niveau und den September-Hochbereich verteidigt. Eine fünfte Woche in Folge mit Rückgängen ist jedoch eine lausige Werbung für Kryptowährungen. Die wichtigsten Nachfragetreiber sind nach wie vor spekulative Erwartungen bezüglich des Kurswachstums und nicht die Unternehmensperformance wie bei Aktien.

Die Anleger der beiden großen Kryptowährungsmünzen haben eine Pause eingelegt, um die Situation zu beurteilen. Sie warten auf aussagekräftige Signale für einen anhaltenden Aufwärtstrend oder den Beginn einer Baisse. Den Märkten scheinen neue Treiber für eine starke bullische Rallye bei den großen Kryptowährungen zu fehlen.

Diese Woche wird sich die Aufmerksamkeit der Finanzmärkte auf die konzentrieren, und Kryptowährungen könnten eine Pause einlegen, wenn die Kommentare der Zentralbank eine eindeutige Marktreaktion hervorrufen. Anleger sollten auch beachten, dass Bitcoin um Weihnachten herum oft starke Bewegungen macht.

Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder korrekt sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt. Daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ sind und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.Fusionsmedien oder irgendjemand, der an Fusion Media beteiligt ist, übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da es sich um eine der riskantesten Anlageformen handelt.

Die mobile Version verlassen