Kucoin traders

FTT-Token auf einem 8%igen Steinschlag trotz FTX-Hoffnungsschimmer. Hier ist der Grund

FTT Token, der Eingeborene coin der gescheiterten Krypto-Börse FTX, erlebt in der heutigen Handelssitzung einen Rückgang. Obwohl es den Handelstag negativ begann, zeigte es keine Erholung und fiel weiter im Preis, verzeichnete einen Verlust von bis zu 8 % und fand einen Platz unter den Top 3 der Verlierer des Sektors.

Trotz der Rallye in der Vorwoche, die auf Nachrichten über eine mögliche Wiedereröffnung des FTX zurückzuführen war, hat FTT den Anlegern die andere Seite der Palme gezeigt, indem es seine Gewinne umkehrte. Der negative Rückgang der FTT ist jedoch nicht allein darauf zurückzuführen, da andere Kryptowährungen gefallen sind und rückläufige Preisbewegungen zeigen.

Warum stürzt das FTT-Token ab?

Der Rückgang der Preise von Kryptowährungen, einschließlich FTT, könnte auf die negative Preisaktion von Bitcoin zurückgeführt werden. Die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung verlor an Dominanz, aber ein Anstieg des Verkaufsdrucks kehrte diesen Trend um und zog den Rest des Marktes mit sich.

Die gestrige Handelssitzung verzeichnete einen Rückgang Bitcoin-Preis da es das wichtige Unterstützungsniveau bei 29.200 $ nicht halten konnte. Dies führte zu einem freien Fall von Bitcoin, um den nächsten Unterstützungsbereich zu identifizieren, der standhalten sollte.

Bitcoin fand schließlich eine gewisse Unterstützung bei 28.600 $, obwohl einige Altcoins bereits unter den Auswirkungen des Rückgangs gelitten hatten. Der Angst- und Gierindex von Bitcoin hatte sich ebenfalls auf eine neutrale Zahl von 52 verschoben, was auf eine mögliche Seitwärtsbewegung hinweist Bewegung auf den Märkten.

Laut Coinmarketcap-Daten wird der FTT-Token bei 1,9 $ von seinem 24-Stunden-Hoch von 2,0751 $ gehandelt. Während die Nachricht von der Wiedereröffnung von FTX dies ankurbeln könnte FTT-Token-Preises ist alles andere als schlüssig und eindeutig.FTT-Token

FTT Intraday-Preis-Retracement | Quelle: FTTUSD auf TradingView

Aktualisierungen zur potenziellen Wiedereröffnung der FTX-Börse

Wie von einem Bloomberg aus gesehen BerichtTribe Capital, eine Risikokapitalgesellschaft, hat Interesse an der Wiederbelebung der zusammengebrochenen FTX-Börse gezeigt, die im November 2022 bankrott ging.

Dem Bericht zufolge erwägt Tribe Capital, ein FTX-Investor vor dem katastrophalen Zusammenbruch, eine neue Kapitalspritze, um die Prozesse in Gang zu bringen und das Unternehmen aus seinem Insolvenzverfahren zurückzuholen.

Während Tribe Capital daran arbeitet, 100 Millionen US-Dollar seines Risikokapitals und seiner Kommanditisten zuzuführen, erwägt Tribe Capital auch die Pilotierung einer 150-Millionen-Dollar-Spendenkampagne, um den Prozess der Wiederbelebung der Börse zu skalieren.

Arjun Sethi, der Mitbegründer von Tribe Capital, traf sich dem Bericht zufolge auch mit FTX, dem Ausschuss der ungesicherten Gläubiger, um einen informellen Vorschlag zur Wiederbelebung der FTX-Börse zu erörtern.

In einer jüngsten Entwicklung hat der FTX-Ausschuss der ungesicherten Gläubiger gebucht auf ihrem offiziellen Twitter-Account, dass das Unternehmen mit Schuldnern zusammenarbeitet, um alle Optionen für einen Neustart oder Verkauf der FTX-Börse zu prüfen und Wert für Gläubiger zu schaffen. FTT Token steht weiterhin auf der Beobachtungsliste der Händler, während sich die FTX-Entwicklungen entfalten.

Vorgestelltes Bild von Istock, Chart von TradingView.com.

Exit mobile version